Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 959 Views | 05.01.2018 | 10:42 Uhr
geschrieben von Ingo Wuttke

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie ignoriert Widerruf

Bestell-/Kundennummer: 8790191190

Mit Schreiben vom 07.12.2017 wurde mir seitens von voxenergie wiederholt mitgeteilt, das die den „Stromtarif in jeden Fall einrichten und die Berechnung des monatlichen Grundpreises auch dann beginnt, wenn keine weiteren Daten vorliegen“

Ich habe das Angebot des „Energieberaters“ (voxenergie) binnen einer Woche schriftlich Widerrufen! Per Brief und Email.
Das Interessiert die Herrschaften bei voxenergie aber nicht.
Ich habe noch nie einen so aufdringliches und Kundenfeindliches Unternehmen kennen gelernt.

Ich fordere voxenergie auf den Widerruf endlich zu akzeptieren!
Andernfalls werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Voxenergie ist kein unbeschriebenes Blatt was untergejubelte Verträge angeht!

Ja und das ich gar keinen Stromanschluss habe der auf meinen Namen läuft, interessiert die natürlich auch nicht! .?

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Meinen Widerruf akzeptieren

15.01.2018 | 16:37
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wuttke, bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie uns am 23.08.2017 beauftragt haben, Ihnen unseren Stromtarif bereitzustellen. Die Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung wurde Ihnen am 25.08.2017 zugesandt. Da uns kein fristgerechter Widerruf vorlag, wurde der Tarif für Sie eingerichtet. Ihr Vertrag wird nun aus Kulanz zum 22.01.2018 beendet. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Zeitraum der Belieferung vom 08.01.2018 - 22.01.2018 zum Wertersatz verpflichtet sind. Sobald uns der Endzählerstand durch den Netzbetreiber übermittelt wird, erfolgt die Schlussrechnung. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

14.01.2018 | 08:55
von Ingo Wuttke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundennummer: 8790191190
Auftragsnummer: AFT-VOX-00268960

An voxenergie,

In Absprache mit meinem Anwalt fordere ich Sie hiermit letztmalig auf den “Vertrag” sofort zu beenden.
Sollte dieser nicht bis zum 31.01.2018 beendet und die Rückabwicklung eingeleitet sein, werde ich den gesamten Schriftverkehr mit den dazugehörigen Beweisen an oben genannten Anwalt für Vertragsrecht übergeben.
Diese übernimmt danach alles weitere bis hin zu einer Klage.
Aufgrund meiner Erfahrungen und der zahlreichen Einträge auf https://de.reclabox.com/beschwerde/155643-voxenergie-berlin-berlin-voxenergie-ignoriert-widerruf drängt sich immer mehr der Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges auf.
Ich werde bei ausbleiben meiner oben genannte Forderungen Strafanzeige gegen
Herrn Marijan Vukusic - Gesellschafter - primaholding GmbH und ebenfalls gegen Herrn Sven Bencher (Tel. 030939358622) bei der Staatsanwaltschaft erstatten müssen.
Beschwerde werde ich bei der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale einreichen.

Sie wissen selber ganz genau das dieser “Vertrag” bei Gericht keinen Bestand haben wird.

15.01.2018 | 16:54

15.01.2018 | 16:54