506 Views | 14.12.2017 | 10:27 Uhr
geschrieben von Isik Hicran

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Unfreundliche und arrogante Mitarbeiter

Ich hatte vor circa acht Monaten zwei Besta Komoden mit Schubladen gekauft, die man aufdrücken muss, damit man die Schubladen öffnet. Die Einstellung war eine einzige Qual, bis acht Schubladen alle symetrisch waren. Am Anfang sah das ganze gut aus, aber durch das ständige öffnen der Schubladen sind die Schubladen so schief geworden, es sieht einfach Katastrophe aus. Alles schief und manche Schubladen stoßen aneinander, wenn man sie schliesst. Problem ist, dass Sie sich nicht mehr einstellen lassen. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr gefunden.

Als ich im Ikea Haus Frankfurt das ganze reklamieren wollte und dem Mitarbeiter Fotos gezeigt habe, hat er mich wie eine dumme hingestellt und hat eine Schiene geholt und mir erklären wollen wie ich das einstellen muss, ich habe ihm gesagt, dass sich da nichts mehr einstellen lässt, weil es an die Grenze gestossen ist. Danach hat er mit einer richtig arroganten Art mich abgewimmelt und meinte, dass ohne Kassenbon nichts geht und hat nach der nächsten Nummer gedrückt von wegen jetzt verzieh dich hier. Das war mir so unangenehm. Wenn er wenigstens freundlich gewesen wäre. Niegends wird man so unmöglich behandelt wie bei Ikea Frankfurt und dann sagen Sie Ikea Familie? Ich wurde noch nie bei einer Reklamation wegen des fehlenden Kassenbons abgewimmelt.

Das traurige ist, dass ich unsere ganze Wohnung komplett von Küche bis Bad alles von Ikea gekauft habe, mehrere 1000 Euro ausgegeben und dann helfen Sie einem nicht, weil der Kassenbon fehlt. Niewieder Ikea, es gibt genug Möbelhäuser, die einen super Kundenservice haben, freundlich sind, Spass an der Arbeit haben und nicht sich benehmen, als würden Sie gegen ihren Willen dort arbeiten.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Schubladen ersetzen.