Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 271 Views | 14.12.2017 | 21:24 Uhr
geschrieben von Andreas Hamann

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Ungewolltes Abo

Bestell-/Kundennummer: 93-675654-50

ich beschwere mich hier im Namen meines Onkels, der von ihnen eine Rechnung über 79,88 Euro erhalten hat. Ihm ist völlig unklar, wann und wo er einen solchen Vertrag mit ihrer Firma abgeschlossen hat. Er hat keine Ahnung wie es zu diesem Abo gekommen sein soll, noch irgendein Nutzen davon. Er ist über 80 Jahre alt (mit Pflegestufe3). Auch für mich nicht nachvollziehbar, wie ein solcher Vertrag zustande gekommen sein soll, zumal er definitiv nichts unterschrieben hat. Er hat sich wohl mal eine Broschüre senden lassen, die kostenlos sein sollte und das war alles. Im Brief waren auch keine Angaben über Abo oder Rechnung oder Vertrag angegeben. Ich möchte Sie freundlichst bitten, dieses Abo zu stornieren, da keinerlei Interesse an Ihrem Angebot besteht. Mein Onkel weiß im Nachhinein gar nicht, was er da angeklickt hat. Bitte um eine baldige und ehrliche Lösung, da es sich ja vielleicht auch nur um ein Irrtum handelt.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung Rechnung und Abo.

15.12.2017 | 16:55
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren. Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung
gekommen ist. Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die
Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt. Zum Sachverhalt: Wir haben am 22.09.2017 eine Internet-Testbestellung für "Ihr PC-Sicherheits-Berater"
mit dem Adressdaten und der E-Mail-Adresse Ihres Onkels erhalten. Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar. Wir hatten ihm zusätzlich an seine E-Mail-Adresse auch eine Bestätigung
samt der Konditionen für den 30-tägigen Testzeitraum gesendet, sowie am 25.09.2017 die
Startausgabe an die Bestelladresse. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, darf er diese
natürlich kostenfrei behalten. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde. Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben. Freundliche Grüße aus Bonn
Abteilung Kundenzufriedenheit
-------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2 - 4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-300
Fax: 0228 3696001
E-Mail: Kundenzufriedenheit (at) vnr.de www.vnrag.de/service.html Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Helmut Graf, Richard Rentrop
USt. -Id. -Nr.: DE 812639372

15.12.2017 | 17:26
von Andreas Hamann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für schnelle und unkomplizierte Lösung!

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Stornierung da Privatperson
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Outlook Inside (VNR Verlag)