0 Views | 15.12.2017 | 12:09 Uhr
geschrieben von Danijela Bartenschlager

Shoe4You GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Schuhe nach einer Woche leichter Benutzung abgeschabt und schäbig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 16.11.17 Rieker Winter-Schuhe bei
Shoe4You in Unterhaching für meine Tochter (12) gekauft. Sie hat diese erstmals am 19.11. auf eine Messe angezogen und in der darauffolgenden Woche hat sie sie auf dem Weg in die Schule und auf dem Weg nach Hause angehabt (in der Schule werden Hausschuhe getragen). Meine Tochter ist sehr gewissenhaft und passt auf neue Schuhe sehr gut auf. Nach einer Woche leichter Benutzung sahen die Schuhe an mehreren Stellen abgenutzt und schäbig aus, woraufhin ich die Schuhe am 25.11.17 zum Händler gebracht und reklamiert habe. Am 08.12.17 kam von der Zentrale von Shoe4You ein Schreiben, wonach die Schuhe nicht fehlerhaft seien, die Abnutzungsspuren auf Selbstverschulden zurück zu führen sind. Völlig unverständlich für uns nach einer Woche leichter Benutzung! Unverschämt finde ich auch, dass wir 13 Tage auf eine Antwort warten mussten. Wir hatten nicht um sonst Winterschuhe gekauft, die dann 2 Wochen einfach nicht da waren und wir nicht wussten, ob wir neue kaufen sollen, oder neue bekommen. Nach nochmal zweimaligem Telefonat mit der Zentrale von Shoe4You habe ich die Hotline von Rieker bemüht. Die Aussage war ernüchternd: Wir sollten die Angelegenheit mit dem Händler klären. Ich muss zugeben, ich bin leicht verärgert über Shoe4You und über Rieker und hoffe auf einer Klärung hierüber. Im Moment kann ich weder Shoe4You noch Rieker weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Danijela Bartenschlager
Meine Forderung an Shoe4You GmbH & Co. KG: Erstattung von 100% des Schupreises von 49,99 EUR