Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1802 Views | 27.12.2017 | 10:55 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Unfassbare Dummheit würde ich sagen

Wir haben mehr als acht Wochen auf unsere Küche gewartet, am 11.12.2017 sollte es dann so weit sein. Der Parkplatz für die Monteure war reserviert, ich hatte mir extra Urlaub genommen. Im Vorfeld hat Hardeck explizit darauf hingewiesen 100 Euro extra zu verlangen, sollten die Monteure keinen nahen Platz für den Aufbau zur Verfügung haben, mit dem Transporter versteht sich. Ich bin allen Verpflichtungen nachgekommen, Bezahlung, Reservierung Parkplatz und was noch dazu gehört. Dem Aufbau stand nichts mehr im Weg. Oder doch? Die Unfähigkeit zu lesen und zu messen der Monteure vielleicht?

Auf den Plänen stand deutlich vermerkt, Wand für die Hängeschränke besteht aus Rigips. Und es kam wie es kommen mußte, die Wand war so nicht tragbar für die Monteure, die Hängeschränke wurden nicht montiert. Doch der "Oberhammer" kommt noch. Beim Zuschnitt der Arbeitsplatte hat man sich vermessen und so wurde die Platte von den Monteuren circa 20 cm zu kurz geschnitten. Und der federführende Monteur macht diesen Job bereits seit 17 Jahren. Und dann so einen Lapsus?

Jetzt haben wir das Problem einer nicht fertigen Küche, die Wand für die Hängeschränke mußte verstärkt werden und die neue Arbeitsplatte kommt Kalenderwoche 6 im Jahr 2018. Und wer glaubt Hardeck würde auf meine Beschwerde einen Finger rühren, Pustekuchen, kein Wort, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Das war es dann für mich, ich habe eine wichtige Lektion gelernt: Bezahle nie im Voraus den gesamten Betrag eines Kaufs.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Entschädigungsangebot von Hardeck.

08.01.2018 | 09:41
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und bemühen uns um Verbesserung. Um Ihnen nun schnell weiterhelfen zu können, senden
Sie uns bitte eine Email mit Ihrer Kaufvertragsnummer sowie Ihrer Beschwerde an kunden spider monkey hardeck.de. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen. Für die verspätete Antwort entschuldige ich mich. Viele Grüße
Ihr HARDECK-Team

03.01.2018 | 11:45
von ReclaBoxler-7847783 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Teil der Beanstandungen ist erledigt worden, die verschnittene Arbeitsplatte soll Ende Januar eintreffen. Schriftlich hatte sich niemand gemeldet, ich bin persönlich vorstellig geworden.

08.01.2018 | 17:16
von ReclaBoxler-7847783 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Hängeschränke nun montiert sind, es fehlen jetzt noch 11 Bodenträger für die Glasablagen, warten wir gespannt auf die neue Arbeitsplatte. Diese soll dann Ende Januar, vorher war Mitte Februar terminiert, geliefert werden. Für den gesamten Aufbau, mit Nachbesserungen, habe ich dann drei statt einen Tag Urlaub verbraucht und bin persönlich 4x mit Hardeck in Kontakt getreten, nur für die Nachbesserungen. Und obwohl meine Telefonnummer und meine E-Mail Adresse bekannt sind, wurde auf meine Beschwerde, direkt nach dem 11.12.2017, nicht reagiert, bis heute nicht. Nur das was hier zu lesen ist. Schade, bedauerlich, traurig, man kann es nennen, wie man will.

08.01.2018 | 17:20
von ReclaBoxler-7847783 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Unzufrieden" beschreibt es nicht annähernd.
Meine Kaufvertragsnummer ist dem Kundendienst mittlerweile sicher ein Begriff, doch kümmern mußte ich mich selbst, mit Besuchen des Möbelhauses und Telefonaten mit dem Service. Was es letztlich gebracht hat werden wir am Ende des Vorganges sehen, angeblich wurde der Fall zur Klärung bis zum Abschluß der Arbeiten auf Seite gelegt. Ich werde es weiter beobachten und darüber berichten.

29.01.2018 | 21:19
von ReclaBoxler-7847783 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Eibau der Arbeitsplatte soll am 09.03.2018 erfolgen, d. h. ich habe auf selbige dann seit dem 14.1.2017 gewartet. Und das nur weil ein paar Kollegen nicht messen können. Das nenne ich eine starke Leistung!

19.02.2018 | 21:34
von ReclaBoxler-7847783 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte, dieser sind genug gesagt.