Durch Blau gelöste Beschwerde. | 704 Views | 19.12.2017 | 22:32 Uhr
geschrieben von Marc Herbstritt

Blau (München)

Lastschrift trotz Widerruf und Kündigung

Seit Monaten versuche ich, eine Mobilnummer bei Blau zu kündigen. Obwohl mir mittlerweile sogar Gutschriften auf mein Konto überwiesen wurden, da trotz telefonischer Kündigung Gebühren eingezogen wurde, ist es mittlerweile so, dass trotz mittlerweiler schriftlich erfolgter Kündigung und Widerrruf des Lastschrifteinzugs (beides per Einschreiben) Geld von meinem Konto abgebucht wird. Die erbetene Kündigungsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Besonders dreist: blau.de schickt mir E-Mails, dass eine Rechnung im Kundenportal verfügbar ist. Allerdings habe ich keine Zugang mehr zum Kundenportal, so dass ich die Rechnung nicht einsehen kann. D.h. die buchen Betrag X ab für etwas, von was ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe. Morgen geht die Sache nun endgültig zum Anwalt.
Meine Forderung an Blau: Kündigung des Vertrags und Erstattung zuviel abgebuchter Gebühren.

30.01.2018 | 22:45
von Marc Herbstritt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beratung mit Anwalt steht aus, wird demnächst aber getan.

02.01.2019 | 20:46
von Marc Herbstritt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaliger Intervention durch meinen Anwalt wurde nun die Kündigung des Vertrags nachträglich bestätigt sowie die Lastschriften eingestellt.

Dauerte bis Frühsommer 2018 bis die Sache erledigt war. Äußerst langwierig und außer einem Entschuldigungsschreiben von blau.de keinerlei Entgegenkommen oder ähnliches.