Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 209 Views | 25.12.2017 | 23:09 Uhr

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Schlechter Kundendienst

Bestell-/Kundennummer: GA189691

Auch meine WaMa Avantixx7 hat nach vier Jahren Betriebszeit einen Lagerschaden! Das Problem sollte dem Hersteller inzwischen hinlänglich bekannt sein. Als (noch!) Kunde von Bosch hätte ich bereits bei der offerierten Garantie Verlängerung aufmerksam werden sollen, handelt es sich doch um einen renommierten Hersteller, dessen Geräte eine gewisse Lebensdauer überstehen sollten. Habe also die Garantie Verlängerung abgeschlossen. Inzwischen waren schon mehrfach Techniker wegen verschiedenster Schäden zu Gange, nun ist der Kundendienst mit oben erwähntem Lagerschalen betraut.

Der erste Techniker Termin am 01.12.2017 wurde kurzfristig verschoben, weil der Mitarbeiter erkrankt war. Ich hatte hierfür den 1. Tag Urlaub verplempert.

Am 04.12.2017 kam dann tatsächlich ein Techniker, der den Lagerschaden und Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen diagnostizierte. Den 2. Tag Urlaub genommen.

Für den 15.12.2017 dann endlich einen Reparatur Termin bekommen, der kurzfristig abgesagt wurde. Der Mitarbeiter war mal wieder erkrankt. 3. Tag Urlaub weg.

Nächster Termin war dann der 19.12.2017 zwischen 13:00 - 17:00 Uhr. Als bis 17:15 Uhr kein Techniker aufgetaucht war, rief ich beim Kundendienst an. Hier konnten sich dann verschiedene Mitarbeiterinnen der Bosch Hotline auf keine gemeinsame Standardausrede einigen. Die Erste erzählte von einem Verkehrsunfall des Zulieferer, deshalb sei mein Ersatzteil nicht da. Ihr gilt dann auch mein besonderer Dank. Denn auf meine Nachfrage, wo ich denn in der Zwischenzeit meine Wäsche waschen solle, empfahl sie mir doch einen Waschsalon aufzusuchen. Danke Frau B., so erhält man seinem Unternehmen keine Kunden. Die zweite Dame erklärte mir den Ausfall des Termins mit der Erkrankung des Mitarbeiters! 4. Tag Urlaub weg.

Jetzt habe ich einen neuen Termin für den 29.12.2017 zwischen 9:00 - 13:00 Uhr. Dafür darf ich dann den 5. Tag Urlaub investieren und gespannt sein, welche Ausreden dann kommen werden.

Es ist unglaublich wie defizitär sich der Bosch Kundendienst präsentiert. Ich komme mir derart verschaukelt vor. Seit nunmehr vier Wochen bekommt es die FA. Bosch nicht auf die Reihe für Abhilfe zu sorgen oder eine adäquate Alternative anzubieten.

Es versteht sich von selbst, dass ich einem Unternehmen mit dieser Firmenpolitik kein Vertrauen mehr schenken kann.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Schnellere Schadensbehebung.

29.12.2017 | 09:43
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-1577589,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung des vorliegenden Sachverhaltes per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen über die direkten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes bei Rückfragen oder im Bedarfsfall zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr