Durch O2 gelöste Beschwerde. | 314 Views | 24.12.2017 | 14:42 Uhr
geschrieben von Alexander Kemmerling

O2 (München)

Schwerbehinderte 71 jährige ohne Festnetz und Internet

Bestell-/Kundennummer: Telefonnummer: 02131 5248156

Sehr geehrtes O2-Team, dank eurer grenzenlosen Inkompetenz und unglaublichen Kundenfreundlichkeit, sitzt meine 71-jährige Mutter mit Rollstuhl seit Freitag ohne Festnetz und Internet in Ihrer Wohnung. Und wahrscheinlich noch über Weihnachten. Als wir den Vertrag kündigten, wurden wir Tag und Nacht angerufen, um uns eure tollen Angebote anzuhören, damit wir unsere Kündigung doch zurückziehen. Im Oktober stimmten wir nun doch einer Verlängerung zu.

Der neue Vertrag sollte am 18.12 geschaltet werden und wir benötigten einen neuen Router. Wir erhielten weder neue Vertragsunterlagen noch einen Router. Nur den Schaltungstermin für den 18.12. Am Freitag, 15.12. war der Anschluss meiner Mutter tot.

Telefonisch konnte ich am Wochenende keinen erreichen bzw. flog ständig aus der Leitung. Montag, den 18.12 erreichte ich nach 40 min Warteschleife jemanden. Dort wurde festgestellt, dass der Router vergessen wurde und der Anschluss heute (18.12) geschaltet wird. Der alte Router wird somit sowieso unbrauchbar. In der Technik konnte keiner mehr nachvollziehen, warum der Anschluss seit Freitag tot ist, da er jetzt neu geschaltet wurde. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, entschuldigte sich mehrfach und versicherte, dass die mitbestellte Fritzbox umgehend rausgeht und spätestens Mittwoch da wäre. Heute morgen sprach ich nach ewiger Warteschleife mit einem Herrn L., der mir erklärte, dass gestern (Mittwoch, 20.12) veranlasst wurde den Router rauszuschicken und er heute rausgeht? Weiter könnte er mir nicht helfen und es gäbe keine weitere Möglichkeit zur Hilfe bzw. Beschleunigung?

Ich bin seit über zehn Jahren O2 Kunde, aber diese Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt. DER Fehler LIEGT GANZ KLAR BEI O2! Wenn man einen Vertrag kündigt, wird man permanent und immer wieder angerufen. Gibt es ein Problem, erreicht man niemanden. DANK O2 SITZT EINE 71-JÄHRIGE SCHWERBEHINDERTE UM WEIHNACHTEN OHNE FESTNETZ UND INTERNET IN IHRER WOHNUNG.

Meine Forderung an O2: Schadensersatz/ sofortige Korrektur.

22.01.2018 | 04:20
von Alexander Kemmerling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.12 kam der Router. Bis 3.1.2018 lief alles, dann gab es bei einem bestehenden Anschluss einen Portierungsfehler. Am 12.01 war dann alles gelöst. Warte nur noch auf Rückerstattung für Ausfallzeit