Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 294 Views | 24.12.2017 | 08:31 Uhr
geschrieben von Cord Oberbracht

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telefon und Internet Totalausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie in der Hoffnung, dass dadurch eine Wiederherstellung der Telekommunikationsdienste in unserem Wohngebiet erreicht wird. Es geht um das komplette Schulviertel in Warendorf, wo seit dem 07.12.2017 weder Telefon noch Internet verfügbar sind. Die Telekom spricht von einer Großstörung, beseitigt die aber nicht, es sind auch keine Techniker vor Ort, um die beschädigten Leitungen zu reparieren (Kabel wegen Tiefbauarbeiten beschädigt).

Meine Mobilfunk Rufnummern sind offensichtlich im Telekom Hotline System hinterlegt, sobald ich mit jemandem spreche, wird kurze Zeit später aufgelegt. Wie ich von einem Techniker erfuhr, sind mindestens 30 Anschlüsse tot, inklusive der Telefonanschluß vom Mariengymnasium in Warendorf. Kann man auf der dortigen Homepage sogar nachlesen. Ist die Telekom nicht verpflichtet, diese Störungen in einer angemessenen Zeit zu beheben? Mehr als 14 Tage und ohne Info/Ausblick, wann es gelöst wird, halte ich für NICHT angemessen. Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung und verbleibe mit freundlichem Gruß, Cord Oberbracht

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Wiederherstellung der Kommunikationsdienste oder Bereitstellung einer alternativen Lösung.

01.01.2018 | 17:34
von Cord Oberbracht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut reclabox nimmt die Telekom keine Beschwerden an. Weder Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur noch Stadtverwaltung können helfen. Massenstörung, angeblich keine Bautrupps verfügbar, jetzt 4 Wochen ohne Internet und Telefon.

05.02.2018 | 17:45
von Cord Oberbracht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Ende alles gut gelaufen, musste leider viel Druck aufbauen. Service wieder hergestellt, Geld für Anschluss sowie die durch mich getätigte Ersatzbeschaffung (LTE Router) komplett erstattet bekommen.