Von InterTimer beantwortete Beschwerde. | 1214 Views | 23.12.2017 | 11:31 Uhr
geschrieben von Anna Titova

InterTimer GmbH (Puchheim)

Grundbuchauszug bezahlt, aber nicht bekommen

Am 20.12.2017 suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit, einen Grundbuchauszug online zu bestellen. Die Seite war verknüpft mit der Seite "grundbuchauszug.info". Ich befinde mich jetzt nicht in Deutschland, darum wollte ich per E-Mail oder per Post Grundbuchauszug aus Wiesbaden bekommen. Ich habe alle Daten eingefügt und sofort 34,80 Euro für normalen Grundbuchauszug mit Kreditkarte bezahlt.

Schon am 22.12.2017 habe ich einen Brief bekommen, wo steht, dass es bei der Anforderung des Grundbuchauszuges Probleme gibt und ich sich direkt mit dem zuständigen Grundbuchamt in Verbindung setzen soll. Der Brief wurde mit "Miriam Gras / InterTimer GmbH" unterschrieben. Die Internetrecherche zu der Firma "InterTimer GmbH" ergab, dass diese Firma bereits häufiger wegen fehlender Lieferungen aufgefallen war oder ihre Dienstleistungen einfach nicht erbracht haben.

Bemängelt wurde ebenfalls, dass die Städte und Gemeinden den Link von ihrer Seite aus zulassen, da hierdurch ein offizieller Eindruck, als Versender für die Städte und Gemeinden tätig zu sein, entsteht. P.S. Ich habe Bild vom Brief hochgeladen.

Meine Forderung an InterTimer GmbH: Ich möchte die Zahlung von 34,80 Euro erstattet bekommen.

27.12.2017 | 08:26
Firmen-Antwort von: InterTimer GmbH
Abteilung: Support

der Betrag wurde wie angekündigt bereits rückerstattet. Bei Kreditkartenzahlungen dauert es in der Regel einige Tage, bis dies auf Ihrer Abrechnung erscheint, was sich durch die Feiertage witer verzögern kann.

28.12.2017 | 13:26
von Anna Titova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zahlung wurde erstattet. Danke!

18.09.2018 | 09:14
von Sabine Durst | Regelverstoß melden
Guten Morgen,
ich kann die Erfahrungen meiner Vorschreiberin unterschreiben. Wir haben am 31.08.2018 einen Grundbuchauszug bestellt und mit PayPal bezahlt. Bis heute ist nichts angekommen. Da wir den Auszug nun sehr dringend benötigen, werde ich heute zum zuständigen Amtsgericht fahren.
Auch ich fordere die gezahlten 34,80 € umgehend zurück und schreibe hierzu eine separate Beschwerde.
Sabine Durst