Durch FTI Touristik gelöste Beschwerde. | 283 Views | 25.12.2017 | 14:53 Uhr
geschrieben von Michael Disch

FTI Touristik GmbH (München)

KEINE Reaktion auf Widerspruch gegen zugestandene Preisminderung

Bestell-/Kundennummer: PA6NH

FTI Beshcwerde FTI Reklamation FTI Verhalten FTI Zufriedenheit FTI.

Schilderung Sachverhalt: Koffer verspätet zwei Tage nach Urlaubsbeginn in Ägypten erhalten. Keine Kleidung und Toilettenartikel vorhanden, mehrmalige Klärungen und Nachfragen wegen Verbleibs Koffer ohne jeweils Angaben zu erhalten. Deswegen nach Reise Brief an FTI am 08.10.2017 gesendet mit der Forderung um 50% Minderung des Reisepreises für die zwei Tage. Am 23.10.2017 Antwort von FTI, dass mir nur 20% Reisepreisminderung für die zwei Tage ohne Koffer zugestanden werden. Der Betrag von 54 Euro ist mir von FTI auf mein Konto überwiesen worden.

Am 27.10.2017 habe ich per Brief gegen die mir von FTI zugestandene Reisepreisminderung von 20% Widerspruch eingelegt und nochmals darin meine Beinträchtigungen aufgelistet und auch auf die rechtliche Situation hingewiesen. Nachdem hierauf keine Reaktion von FTI erfolgt ist, habe ich Ende November über die WebSite von FTI mittels der dort vorhandenen Onlinefunktion "Feedback nach der Reise" nochmals meinen Widerspruch dargelegt und das Schreiben per Anhang beigefügt. Hierüber ist keine Bestätigungs-Mail seitens des FTI Onlinedienstes an mich erfolgt. Auch hierauf erfolgte keine Reaktion seitens FTI. Am 05.12.2017 nochmals über FTI WebSite Kontaktfunktion "Anregungen Lob & Kritik" wegen dem Bearbeitungsstand nachgefragt. Hierauf von FTI Standard Antwort-Mail am 06.12.2017 erhalten, dass z. Zt. Bearbeitungen wegen großem Buchungsaufkommen länger dauern.

Mein 1tes Schreiben ist innerhalb von zwei Wochen bearbeitet und beantwortet worden. Mein Widerspruch wartet nun seit fast NEUN! Wochen auf Antwort? Für mich unverständlich, wenn man als großes Reiseunternehmen wie FTI auf eingelegte Widersprüche und Nachfragen keine Reaktionen und Antworten gibt. Für mich sieht das eher nach Hinhaltetaktik seitens FTI aus.

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: Weiter Forderung um 50% Minderung des Reisepreises.

09.01.2018 | 20:30
von Michael Disch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im neuen Jahr 2018 habe ich von FTI Schreiben erhalten, in dem mir nochmalig 50,- € zugestanden werden. Ich werde dieses Angebot annehmen, damit die Sache endlich erledigt ist.