Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 281 Views | 29.12.2017 | 15:14 Uhr
geschrieben von Jörg E.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Leipzig)

Wechsel Kfz-Versicherung

Am 12.11.2017 verglich ich die Tarife für die Kfz-Haftpflichtversicherung für das Jahr 2018. Nachdem ich einen neuen Anbieter fand, beantragte ich über das Portal den Wechsel. Ich kündigte meine laufende Versicherung in dem Glauben, ab 1.1. 2018 bei Nexibel versichert zu sein.

Dies scheint aber ein irrtum zu sein. Ich erhielt bis heute weder von Check24 noch von der Versicherung eine Bestätigung, sadaß ich fürchten muss, ab 1.1.18 ohne Haftpflicht für mein Auto dazustehen.

Ich informierte 3x den Kundendienst von Check24 und erhielt keinerlei Reaktion, geschweige von Nexible (Hände weg davon)

Aus Sorge um meinen Versicherungsschutz (ohne ist eine Straftat) bat ich nun meinen bisherigen Versicherer, den bereits gekündigten Vertrag wieder zu aktivieren, obwohl er deutlich teurer ist.

Es mag ja sein, daß Check24 in anderen Bereichen gute Arbeit leistet, aber so geht es auch nicht. Man sollte nichts anbieten, was man nicht halten kann.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Verbindliche Auskunft

02.01.2018 | 17:21
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir diese keinem bestimmten Vorgang zuordnen. Dafür benötigen wir nähere Informationen wie Kennzeichen, Mailadresse oder Auftragsnummer. Gerne können Sie und diese auch an Kommunikation spider monkey check24.de senden. Unsere Kundenberater werden sich dann umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

03.01.2018 | 05:11
von Jörg E. | Regelverstoß melden
Der Kommentar von ReclaBoxler-7469479 ist überaus primitiv.
Wäre ich diesem "Rat" gefolgt, stünde ich jetzt ohne Kfz-Haftpflicht da.
Also: Erst Gehirn aktivieren und dann scheiben.

04.01.2018 | 01:44
von Jörg E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Kennzeichen meines Fahrzeuges lautet: L-JE 100

04.01.2018 | 15:03
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach Prüfung Ihres Vorgangs konnten wir feststellen, dass der Antrag erfolgreich am 12.11.2017 an die Nexible-Versicherung übermittelt worden ist. Die Versicherung würde somit zum 01.01.2018 greifen. Die Versicherungsgesellschaft hat in der Regel bis zu vier Wochen Zeit, Ihnen die Vertragsunterlagen zukommen zu lassen. Da Sie die Kündigung bei Ihrer Vorversicherung widerrufen haben, bitten wir Sie, dies der Nexible-Versicherung mitzuteilen, damit keine Doppelversicherung zustande kommt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

06.01.2018 | 00:26