Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 580 Views | 29.12.2017 | 15:41 Uhr
geschrieben von Karin Eckenweber

Poco Service AG (Bergkamen)

Wo bleibt mein Sofa?

Bestell-/Kundennummer: 7749263/0

Als ich in Münster am 30.10.2017 zu Besuch war, kaufte ich dort bei Poco ein Sofa. Mir wurde vom Verkäufer Herr K. zugesichert, dass es kein Problem sei das Sofa vom Zentrallager in Nürnberg zu meiner Anschrift zu liefern. Lieferzeit wurde mir mündlich für die letzte Dezemberwoche zugesichert. Seit 27.12.2017 versuche ich nun irgendwie an mein mit 300 Euro angezahltes Sofa zu kommen. Leider muss man sehr viel Ausdauer am Telefon haben, um irgendwann mal mit jemanden sprechen zu können. Entweder fliegt man nach tausendmal Klingeln aus der Leitung oder eine mechanische Stimme wirft dich aus der Leitung.

Nach hartnäckigen immer wieder Anrufen hab ich irgendwann das Zentrallager am Telefon. Der bis dahin einzig freundliche und hilfreiche Mitarbeiter Herr W. konnte mir dann sagen, dass mein Sofa bereits seit dem 15.12.2017 im Zentrallager Nürnberg steht. Nur konnte er mir nicht weiterhelfen. Wieso wird es dann nicht geliefert? Ich hab dann gestern abend endlich mit einem Möbelverkäufer aus dem Poco Markt in der Ingolstädter Straße gesprochen.

Dieser war dann sehr unfreundlich und sagte mir, dass er in einem Mitnahmemarkt arbeiten würde und mir keinen Liefertermin anbieten könne. Danach schrieb ich dann auf der Service Seite eine schriftliche Anfrage, auf die ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten habe. Auch auf meinen anruf heute morgen beim Service Telefon, wo ich einer Frau C. meinen Fall ausführlich geschildert habe, bisher keine Rückmeldung. Ich habe bereits über meinen Rechtsschutz mit meinem Anwalt telefoniert.

Meine Forderung an Poco Service AG: Umgehende Lieferung des Sofa bis zum 05.01.2018 oder sofortige Rückerstattung der Anzahlung von 300 Euro.

02.01.2018 | 12:41
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Eckenweber, es tut uns wahnsinnig Leid, dass es bei Ihnen zu solchen Problemen gekommen ist. Wir haben Ihr Anliegen umgehend an den entsprechenden Markt weitergeleitet. Dieser wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen
Ihr POCO-Team!

05.01.2018 | 17:16
von Karin Eckenweber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soweit gelöst das ich nun mein Sofa erst am 29.01.2018 geliefert bekomme und nicht wie von POCO versprochen ende Dezember. Bedeutet für mich den unnötigen Verlust eines Urlaubstages. War definitiv das letzte mal das ich bei POCO etwas gekauft habe!

Poco Service: Falsche Montageteile
Poco Service: Unvollständige Wahre