Durch AllSecur Deutschland gelöste Beschwerde. | 198 Views | 04.01.2018 | 20:14 Uhr
geschrieben von Klaus Grothe

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Unvollständige Beantwortung meines Anliegens bez. Kfz-Versiche

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer AR-9429815064 und AR-9405180195

AllSecur hat die zahlungsweise für meinen Zweitwagen von monatlich auf vierteljährlich geändert und das Lastschriftverfahren eingestellt, mit der Auflage, ihnen ein Lastschriftmandat zukommen zu lassen. Sie würden dann die monatliche Prämienzahlung wieder akzeptieren. Desweiteren hat AllSecur den Fahrerkreis von mir und meiner Tochter eigenmächtig geändert, so das nur ich als Fahrer eingetragen bin. Das Fahrzeug wird aber zu 99.9 Prozent nur von meiner Tochter gefahren und sie legt mit dem Wagen etwa 9000 km im Jahr zurück. Meine Anfrage an AllSecur lautete deshalb, wenn meine Tochter mit dem Wagen einen Schaden verursacht, ob AllSecur diesen Schaden reguliert und übernimmt. Auf diese Änderung des Fahrerkreises bin ich nur zufällig gestoßen und wurde auch nicht darüber informiert, dass eine Änderung stattgefunden hat. Auf meine Bitte um Aufklärung wurde seitens AllSecur überhaupt nicht reagiert. Meine Drohung, den Vertrag gegebenenfalls zu kündigen, hat AllSecur kommentarlos akzeptiert und den Vertrag ohne mich zu informieren gelöscht. So wie es aussieht, fährt meine Tochter zur Zeit ohne Versicherungsschutz. Ich finde dieses Verhalten von AllSecur absolut indiskutabel und mit der Ausrede, das Jahresendgeschäft hätte zu einer erhöhten Belastung des Personals geführt, kann ich nicht gelten lassen. Dieses Problem der inakzeptablen Kommunikation mit AllSecur besteht seit 3 Monaten.

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Ich möchte das der alte Zustand wieder hergestellt wird. Meine Tochter als alleinige Fahrerin, und monatliche Beitragszahlung. Oder mein Vetrag wird gleich mit gekündigt.

15.01.2018 | 21:07
von Klaus Grothe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren.
Nein, mein Problem wurde noch nicht gelöst. Jede Mail meinerseits wird mit der Floskel Ihr Problem bekommt die Identifaktionsnummer1303432 usw. usw und wird so schnell wie möglich bearbeitet, . beantwortet. Nur es geschieht nichts. Diese Mail wird automatisch erstellt und diese Art von Mails gehen direkt in den Spam Ordner - verweildauer 5 Minuten um dann endgültig gelöscht zu werden. Ich bekam telefonisch die Auskunft, dass pro Vertrag eine eigene E-Mail Adresse notwendig wäre. Ich habe zwei Autos bei der AllSecur versichert und damit zwei Verträge. Dafür brauche ich zwei E-Mail Accounts. Da bin ich froh, keine Flotte von 50 Autos bei der AllSecur versichert zu haben. Ich will nichts anderes als, den Status beider Verträge,- wenn es nicht anders geht, auch mittels zwei E-Mail Adressen Online anzusehen. Und das in dem Vertrag für den Zweitwagen, welcher überwiegend von meiner Tochter gefahren wird, auch meine Tochter wieder als Fahrerin eingetragen wird. Ebenso dass für diesen Vertrag wieder eine monatliche Prämienzahlung wieder akzeptiert wird.

15.01.2018 | 21:12

26.01.2018 | 14:05
von Klaus Grothe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich dankenswerterweise von einem Reclaboxler den Tipp bekommen hatte, meine Beschwerde an den Vorstand der AllSecur zu richten, bekam ich am gleichen Tag vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Boysen ein Feedback dahingehend, er gibt die Beschwerde weiter. Es hat keine 10 Tage gedauert, dass meinen Wünschen in vollem Umfang Rechnung getragen wurde. Danke, an allen die dazu beigetragen haben. Mit freundlichen Grüßen