Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 375 Views | 04.01.2018 | 12:14 Uhr
geschrieben von Christian Wegner-Hens

Center Parcs Germany GmbH (Eifel)

Aufenthalt vom 22.12.-29.12.2017

Bestell-/Kundennummer: 203553

Sehr
geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Vorab möchte ich mitteilen, das wir generell von dem Ihrem Konzept überzeugt und zufrieden sind. Allerdings gibt es ein paar Dinge, mit denen wir weniger zufrieden waren/sind. Wie im letzten Jahr auch, wollten wir unseren Winterurlaub, zusammen mit unseren Kindern, im Center Parc verbringen. Dieses Jahr sollte es der Parc Eifel sein. Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass die Sauberkeit unserer Unterkunft verbesserungswürdig war. Dieses wurde allerdings direkt nachdem wir dieses angemerkt hatten, nachgeholt. Zudem waren Lampen und Wasserhahn (Badewanne) defekt. Bei Center Parc gilt, je mehr Aktivitäten man nicht, desto mehr Angebote erhält man, um wieder neue zu entdecken. Wir haben während unseres Aufenthaltes insgesamt 10 Aktivitäten mit mindestens drei Teilnehmern gebucht, jedoch lediglich vier Rabatt Gutscheine erhalten. Unter anderem enthielten die vier Gutschein Vergünstigungen Tennis (draußen), 1x T-Shirt malen für einen Teilnehmer sowie einmal Bogenschießen. Der Tennis Gutschein ist bei diesen Witterungsverhältnissen schlichtweg nicht nutzbar, zudem ist das Bogenschießen für Kinder erst ab 8 Jahren, weshalb wir diesen ebenfalls nicht nutzen konnten. Es wäre schön gewesen, wenn stattdessen alle drei Kinder ein T-Shirt hätten anmalen dürfen. Ich stelle mir daher die Frage, wieviele Aktivitäten man buchen muss, um entsprechende Vergünstigungen zu erhalten. Ferner hatten wir den Wunsch, unseren Aufenthalt um zwei weitere Tage/Nächte zu verlängern (29.12.-31.12.2017). Vorab informierte ich mich unter der Servicehotline darüber, ob dieses möglich sei. Die dortige Mitarbeiterin war sehr freundlich und serviceorientiert. Sie teilte mit, das generell der Aufenthalt nur über vier Tage buchbar sei, jedoch mit Sicherheit vor Ort nachgefragt werden könne - sofern der Parc nicht ausgebucht sei - den Aufenthalt um zwei weitere Tage zu verlängern. Sie teilte mit, dass dieses sicherlich möglich sei. Da wir zwischenzeitlich nur noch vier Personen waren und am 28.12.2017 noch insgesamt 31 Häuser in unserer Kategorie verfügbar sind, fragten wir am 27.12.2017 an der Rezeption nach. Die dortige Mitarbeiterin war sehr freundlich und teilte mit, dass dieses mit Sicherheit möglich sei, jedoch müsste man den Crazy Mittwoch abwarten, da sicherlich noch einige Buchungen vorgenommen werden würden. Als wir am folgenden Donnerstag morgen an der Rezeption nachfragten, war die dortige Mitarbeiterin schon sehr genervt, da sie sich vor unserem Anliegen, um zwei Beschwerden bezüglich der Sauberkeit kümmern musste. Sie blockte unsere Nachfrage direkt ab und druckte ins stattdessen ein Angebot über vier Tage aus. Letztendlich notierte sie sich unsere Telefonnummer um dieses anschließend mit ihrem Vorgesetzten zu besprechen. Der Anruf erfolgte bis dato nicht. Aus meiner Sicht vermiete ich doch lieber eine Unterkunft für zwei Tage, bevor diese leer stehen bleiben.
Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Stellungnahme/Aktivitäten Gutschein

05.01.2018 | 10:20
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Wegner-Hens,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Eifel, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen bis spätestens Montag, den 08.01.18 unsere Stellungnahme und Antwort zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

03.02.2018 | 05:36