Durch RheinEnergie gelöste Beschwerde. | 355 Views | 09.01.2018 | 16:22 Uhr
geschrieben von Roswitha Gerkens

RheinEnergie AG (Köln)

Unfreundliche Mitarbeiterin im Kunden Center Köln Deutz

Ich habe im Juni 2017 einen neuen Gasvertrag über Eprimo abgeschlossen und leider hat der Mitarbeiter einen Fehler gmacht, den dieser Vertrag kam nicht zustande.

Der vertrag sollte am 1.10.2017 beginnen. Ich bin dann zur Reha gefahren und hielt mich dort bis zum 7.10.2017 auf. Ich bekam einen Anruf von einem bekannten das mein Antrag gar nicht zustande gekommen ist und ich in die Grundversorgung der Rheinenergie fiel. Ich habe mich dann mit Eprimo in Verbindung gesetzt und Tatsache war das dort kein Vertrag vorlag. Aus der Reha heraus musste ich dann mir einen anderen Versorger suchen, bei 700 Km entfernung.

Ich habe auch einen anderen Versorer gefunden und der Vertrag lief erst ab dem 31.10.2017 Abschlagszahlung 59 Euro Monatlich.

Im November erhielt ich eine Rechnung von der Rheinergie über 227 Euro. Ich war bass erstaunt und sollte in einem Monat 3600 Qm Gas verbraucht haben. Ich lebe alleine, es hat keiner Warmes Wasser benutzt und es war kein Gasofen an. Da ich mich mitten im Ausräumen meiner Wohnung befinde wegen Umzugs bat ich erstmal um eine Stundung.Am Telefon wurde mir dann freundlich erklärt das man bis zu 20 Raten stunden kann. Die sache lies mir keine Ruhe und ich fuhr am 4.1.2018 in das Kundencenter Köln Deutz. Ich hatte vorher mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte mir ich soll den Zählerstand fotografieren.Im Kundencenter angekommen wurde ich dann von einer Mitarbeiterin empfangen und ich erklärte ihe, das ich gar nicht zu hause gewesen wäre und das ich soviel gas in einem Monat garnicht verbrauchen könne. Sie wurde mir sehr unfreundlich gegenüber und da ich im Umzugstress bin, wollte sie mir keine Ratenzahlung einräumen. Der freundliche junge Mann vorher am Telefon sprach bis zu 20 Stundungsraten

Die Dame im Kundencenter glaubte mir das einfach nicht und meinte sie könne auch das Gespräch mit mir beenden.

Sie meinte sie werden soviel gas verbraucht haben. Ehrlich gesagt ging mir das ganze auf die Nerven weil zu hause weiter ausgeräumt werden musste wegen Umzug.

Ich erhielt eine Stundung und ich erklärte ihr das ich diesen Monat doppelte Miete zahlen müsste und auch die Umzugskosten von 3000 Euro zahlen muss. Ich habe eine Kleine Rente das intressierte die Dame ebenfalls nicht. Ich müsse dann woanderst einsparen. Frage ist nur wo und ich finde die Forderung ungerecht. Ich rief nochmals auf der Hotline an und ein Mitarbeiter erklärte mir das der jetzige Gasversorger meinen Gaszähler überprüfen sollte. Da ich von einer Schlichtungstelle in Berlin gelesen habe, rief ich dort an. Der Mitarbeiter erklärte mir wenn ich die Überprüfung in Auftrag gebe würde müsste ich mindestens 200 Euro für die Überprüfung bezahlen. Ich weis nicht wie 227 Euro zustande kommen, wenn man nicht zuhause ist.Am Donnerstag de 04.01.2018 las ich über einen Aushang im Flur das man am morgen das Gas abdrehen müsse, weil im Keller gasgeruch vernommen wurde und eine Dichtung der Gasleitung undicht sei.

Dies wurde am 04.01.2018 repariert. Ich habe schon seit längerer Zeit einen Gasgeruch vernommen. Vielleicht darf ich deswegen 227 Euro bezahlen? Dies scheint aber niemanden zu intressieren. Zuerst sollte ich 50 Euro zahlen und nun 227 Euro.

Das ist schon ein himmelweiter Unterschied und ich bitte um Klärung.

Meine Forderung an RheinEnergie AG: Überprüfung des Gaszählers von seiten der Rheinergie.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
25.01.2018 | 15:47
Firmen-Antwort von: RheinEnergie AG
Abteilung: Social Media

„Wir legen an die Qualität unseres Kundeservice hohe Maßstäbe an, weshalb wir Ihren Angaben gewissenhaft nachgehen werden. Wir stimmen Ihnen zu, dass das von Ihnen geschilderte Verhalten nicht den von unserem Unternehmen vorgegebenen Richtlinien entspricht. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang in besonderem Maße für Ihre Nachricht bedanken, zumal wir durch derartige Hinweise die Möglichkeit erhalten, unser Serviceniveau zu überprüfen und kontinuierlich weiter zu steigern. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir uns zum näheren Inhalt Ihrer Mitteilung momentan nicht äußern können. Uns wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass Sie sich bereits im Austausch mit der zuständigen (Fach-) Abteilung zur Klärung Ihres Anliegens befinden. Viele Grüße
vom Social Media Team

09.02.2018 | 01:33
von Roswitha Gerkens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde noch nicht gelöst

09.02.2018 | 14:17
von Roswitha Gerkens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die beschwerde ist nicht gelöst

16.03.2018 | 16:30
von Roswitha Gerkens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden