Von Opodo (Deutschland) beantwortete Beschwerde. | 1384 Views | 10.01.2018 | 11:18 Uhr
geschrieben von Carolin Schön

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Betrug bei Opodo

Ich habe eine Buchung auf der Opodo Website getätigt, 2 Flüge nach New York wurden auf der letzten Seite zur Bestätigung (jetzt kostenpflichtig buchen) für 877€ angeboten. Ich habe diese Flüge zu einer Gesamtsumme von 877€ gebucht (dachte ich). Die nächste Seite die zum Vorschein kam war - "vielen Dank für Ihre Buchung" und der Preis mit dem Ihre Kreditkarte belastet wird ist: 1211€". Auch die Bestätigung via Email zeigte die 1211 €. Ich versuche seit Stunden jemandem bei der Hotline klarzumachen, was unser Problem ist. Leider bisher ohne Erfolg. Finger weg von Opodo. Meiner Meinung nach ist dies Betrug. Gott sei Dank habe ich einen Screenshot der letzten Seite gemacht.
Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung der Differenz von 334 €

10.01.2018 | 11:18
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Lieber Kunde, Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen derweilen zufriedenstellend erledigt hat. Sollten Sie weiterhin eine Frage zu Ihrer Buchung haben, wenden Sie sich bitte wieder bei uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Cristina- Customer Care Team

10.01.2018 | 18:23
von Carolin Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte diese Beschwerde bisher noch nicht gelöst werden. Opodo hat den Flug gecancelled und will 105 Euro Stornogebühren einbehalten. Stornierung wurde uns zuerst auch nur telefonisch zugesichert, für die schriftliche Bestätigung bedurfte es weitere X Telefongespräche mit der Hotline. Nach den Rückmeldungen auf zahlreichen Foren, bin ich jetzt gespannt, ob Opodo uns innerhalb der versprochenen Frist von 14 Tagen das Geld zurückerstattet. Wie gesagt: FINGER WEG von Opodo!

11.01.2018 | 09:21
von Opodo

Lieber Kunde, Ist Ihr Ticket erstattungsfähig, übernehmen wir Ihre freiwillige Stornierung ohne jegliche Gebühr, insofern Sie eine Standard- oder Premium-Option gebucht haben. Andererseits stellt Opodo eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € pro Ticket in Rechnung. Mit freundlichen Grüßen, Cristina- Customer Care

11.01.2018 | 10:17
von Carolin Schön | Regelverstoß melden
Liebes Opodo Team, in diesem Fall ist es mir ehrlich gesagt egal, welchen Tarif wir gebucht haben. Der Fehler bei der Buchung liegt grundsätzlich bei Opodo, wir haben nicht freiwillig storniert (die Möglichkeit den billigeren Flug zu bekommen bestand nicht, trotz Nachweis, dass dieser online gebucht wurde). Daher werden wir die 100 Euro Bearbeitungsgebühren für die Stornierung nicht auf uns sitzen lassen.

15.03.2019 | 16:33
von Philipp Lolies | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Schön,

selbiges ist bei mir auch aufgetreten. Wie hat Opodo reagiert und haben Sie das Geld zurückerhalten oder konnten Sie es von Ihrem Kreditunternehmen zurück buchen lassen?
Ich bin übrigens bereits seit 32 Minuten in der Warteschleife bei Opodo. Ich bin sehr enttäuscht und kann nur abraten!

Opodo (Deutschland): Stornierungsfehler
Opodo (Deutschland): Keine Buchungsbestätigung