Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 222 Views | 09.01.2018 | 11:21 Uhr
geschrieben von Andrea Gerhard

Verwechslung Paket

Am Mittwoch, den 03.01.2018 um 10:43 Uhr klingelte Hermes bei uns und wollte ein Ottopaket abgeben. Ich erwiderte, dass ich kein Kunde bei Otto bin. Daraufhin deutete der Bote (kann kein Deutsch) nur auf die Adresse, die auch wirklich meine war. Also nahm ich das Paket an in der Annahme, dass es vielleicht mein Paket von Baur ist, da diese ja zusammen hängen.

Bei Öffnung des Paketes sah ich, dass es für einen Herrn A. D. in Gondershausen bestimmt war. Die ursprüngliche richtige Adresse war auch unter meinem Adressaufkleber, den das Hermesdepot Mainz als "Duplikat" erstellt hatte. Also rief ich bei Otto an und sandte das Paket am Samstag zurück, wobei der Hermesbote es eigentlich abholen sollte - uns dafür aber netterweise ein Paket von Amazon vor die Tür legte, das auch nicht für uns bestimmt war!

Am Montag stellte ich fest, dass Baur meine Ware, auf die ich heute noch warte, in Rechnung gestellt und genau mit dem obigen Datum als erhalten deklariert hat.

Ich rief dann bei der Hotline an, bei der die Dame dann meinte, es wäre ein Paket vom 22.12.2017 noch gar nicht von Baur übergeben worden. Da ich aber Sammelbesteller bin, bekomme ich öfters Sendungen und meine verschwundene Ware wurde von mir erst später bestellt. Nach nochmaliger Nachfrage wurde die Dame dann patzig und legte auf!

Bei Anruf im zuständigen Depot Mainz war nur der Sicherheitsdienst zu erreichen, der die Nummer nicht weitergeben darf - soll in Hamburg anrufen!

Außerdem wurden mir Großsendungen einfach vor die Tür gestellt, obwohl nur eine Abstellgenehmigung für kleine Pakete hinter dem Blumentopf besteht.

Bin echt sauer. frage mich, was das für eine Organisation bei Hermes ist - mein Paket ist immer noch verschwunden. Müsste ja bei Hermes in Mainz noch irgendwo ein Paket ohne Adressaufkleber existieren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung von Hermes.

11.01.2018 | 08:46
Abteilung: Social Service

Hallo Andrea Gerhard, vielen Dank für Ihren Beitrag. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Bitte wenden Sie sich zur abschließenden Klärung an Ihren Versender. Als Vertragspartner übernimmt dieser alles Weitere für Sie. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.01.2018 | 09:32
von Andrea Gerhard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Baur habe ich gestern meine Ware erhalten. Die Abstellgenehmigung wurde von Hermes storniert.