Durch Techniker Krankenkasse gelöste Beschwerde. | 316 Views | 10.01.2018 | 12:22 Uhr
geschrieben von Christine Kaiser

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Ärger mit der Pflegeversicherung und dem Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: S925507497

Man droht mit Ablehnung meiner Rentenversicherung und stellt meine Angaben in Frage.

Sehr geehrter Kundenservice, ich bin zunehmend unzufrieden und fühle mich bei Ihnen nicht mehr gut aufgehoben. Wiederholt werde ich wegen Formularen kontaktiert die nicht angekommen, dann doch angekommen sind und dann doch nur zur Hälfte angekommen seien. Man schickt mir unnötige Formulare nochmal, die ich erst nicht hinschicken brauche, Wochen später aber dann zur Hälfte doch bzw dann doch nicht. Hätte nicht gedacht wegen der Pflegeversicherung so ein Theater mitmachen zu müssen.

Diesmal hat man am Telefon nun sogar die 100 Stunden Pflege pro Kind in Frage gestellt. Es sei nicht böse gemeint. Ja, wie denn dann? Nachdem ich bis 4 Uhr morgens nach dem letzten Pflegefall hier gucken musste. Von wegen Plausibilitätsprüfung, haben Sie Kinder mit Asthma, Adhs, Depressionen und einer Form von Autismus? Wissen Sie wie lange Tage und Nächte da werden? Weshalb man meine Kinder nie unbeaufsichtigt lassen kann? Da werden Hilfsmittel nicht bewilligt, angeblich weil das Kind nicht chronisch krank sei, jeder Mitarbeiter trifft eine andere Aussage, was Formulare und Rentenversicherung angeht, da werden die falschen Beitragsbescheinigungen versendet, die richtigen kamen nicht an und als das Duplikat dann eintraf steht da bei meinem Mann als Beitragszahler auf einmal ein Nachname, den er seit 10 Jahren nicht mehr hat.

Was stimmt denn bei Ihnen nicht? Es graut mir schon davor das nächste Mal bei der TK anrufen zu müssen, ich kann solche ungeklärten Probleme nicht gebrauchen!

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Endgültige Klärung der angeblich fehlenden, aber eingereichten Unterlagen meiner beiden Töchter für die Rentenversicherung und zukünftig verlässliche Aussagen.

12.01.2018 | 14:29
von Christine Kaiser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden