Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 505 Views | 15.01.2018 | 12:01 Uhr
geschrieben von Martina Grünewald

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Schlechte Erfahrung mit Pfalzwerke 123energie

Bestell-/Kundennummer: 1200010109 / 2720003412

Vertrag ist nie Zustande gekommen! Widerrufsbestätigung von 123energie liegt vor. Trotzdem Abbuchung der Abschlagszahlungen. Anrufe und Emails werden ignoriert.

Der Strombelieferungsantrag wurde über Check24 am 27.10.17 gestellt und innerhalb der Widerrufsfrist meinerseits widerrufen. Die Widerrufsbestätigung von 123energie liegt vor, diese habe ich am 06.11.17 erhalten.

Seitdem behandelt mich der Stromanbieter Pfalzwerke 123energie trotzdem als wäre ich ihr Kunde und macht nur Ärger.

123energie blockierte zuerst die Stromleitung beim Grundversorger, so dass es Probleme beim Wechsel zu meinem neuen Stromanbieter gab. Dies konnte glücklicherweise nach langem hin und her geklärt werden, da ich die Widerrufsbestätigung von 123energie hatte.

Weiterhin erreichten mich Vertragsunterlagen, Begrüßungsschreiben etc. Alle Emails und telefonischen Klärungsversuche meinerseits, auch mehrmalige Zusendungen der Widerrufsbestätigung wurden von 123energie ignoriert, bzw. wurde ich am Telefon hingehalten.

Nun wurde bereits 2 x die Abschlagszahlung von meinem Konto abgebucht. Diese wurden von mir natürlich zurück geholt. Bei telefonischer Nachfrage diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, dass sich die Angelegenheit zur Kärung nun seit über 1 Monat, an der dafür zuständigen Stelle befindet und ich bis zur endgültigen Bearbeitung mit weiteren Abbuchungsversuchen rechnen muss, ansonsten könne man jetzt nichts machen.

Ich habe jetzt auch Check24 um Hilfe gebeten und warte nun auf weitere Informationen.

Eine solche Inkompetenz habe ich bisher noch nicht erlebt.

Meine Forderung an 1·2·3energie: Streichung als Kunde und Unterlassung weiterer Abbuchungen und Schreiben

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
13.03.2018 | 13:51
Firmen-Antwort von: 1·2·3energie

gerne haben wir das oben genanntes Anliegen geprüft und Herrn Grünewald den Widerruf per E-Mail bestätigt. Das Vertragskonto ist deaktiviert und es stehen keine weiteren Forderungen offen.

22.01.2018 | 14:30
Bisher keinerlei Reaktion von 123energie

05.02.2018 | 18:16
Weiterhin keine Reaktion von 123energie

26.02.2018 | 19:01
von Martina Grünewald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden bisher keine weiteren Abbuchungsversuche mehr unternommen. Allerdings hat 123energie in keinster Weise auf eines der vielen Schreiben meinerseits reagiert. Ich hoffe die Sache hat sich erledigt.

13.03.2018 | 14:17
von Martina Grünewald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich freue mich, das sich der Stromanbieter zumindest hier gemeldet hat. Ich persönlich habe keinerlei Informationen vom Stromanbieter erhalten, eine kurze Benachrichtigung wäre wünschenswert gewesen.