Durch Grand City Property endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 699 Views | 14.01.2018 | 17:41 Uhr
geschrieben von Frau Huber

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Seit Monaten defekte Heizung im Haus, keiner kümmert sich darum

Bestell-/Kundennummer: AA4019 M 072.010

Man wird nur verleumdet, wenn man darüber bei der Verwaltung beschwert.

Seit vier Monaten, seit Oktober 2017 in unserem Haus fällt immer wieder die Heizung aus. Es hat geheissen, laut der Aussage der Mitarbeiterin der "GP", es sollte spätestens im November neues Bauteil im Heizungssystem ausgetauscht werden. Jetzt haben wir schon bald Ende Januar und das Problem mit der defekten Heizung im Haus besteht weiter. Als Nachweis wird von mir seit Herbst ein Protokoll geführt, mit genauem Datum, Uhrzeit, wann die Heizung ausgefallen ist und wie lange, so wie Zimmertemperaturen. Da wir schon seit einem Jahr keinen Haumeister im Haus haben, müssen wir halt alle Mängeln beim "GP" selbe melden. In unserem Haus in den meisten Fällen leite ich selbe über alle Mängeln an die Verwaltung weiter.

Da ich schon mindestens zehn mal die "GP" angerufen und über den Heizungsausfall berichtet habe, am 10.01.2018 wurde mir von dem Mitarbeiter "GP" mitgeteilt, ich hätte mich hier die einzigste im Haus über den Heizungsausfall beschwert und am 13.01.2018, als ich wieder angerufen habe, der junge Mann hat mir verraten, dass am 10.01.2018 unser Objektverwalter aus Nürnberg T. E in seinem PC System geschrieben hätte, ich denke hier mir was aus, die Heizung funkioniert im Haus schon die ganze Zeit einwandfrei und die Monteurfirma wurde umsonst rausgeschickt. Laut Aussage des Rechtsberaters, man könnte so was als eine Verleumdung bezeichnen und man könnte so was sogar anzeigen, was dieser lieber Herr anscheinlich nicht weiss.

Ich hätte als Zeugen meine Nachbarn und den Monteur Herr L. von der Firma " A. Sch. " in München, der in unserem Haus bis Ende Dezember die Heizung repariert hat und den Zettel mit seiner Handynummer und genauer Beschreibung der Ursachen des Heizungsausfalls im Haus an meiner Wohnungstür hinterlassen hat, was auch für die rechtliche Schritte sehr wichtiger Beweis wäre. Somit ich werde jetzt für "GP" für Heizungsreparatur die Frist setzen und falls sich nichts ändern sollte, werde ich einfach die Miete mindern. Ich denke, es sollten immer mehr Mieter, die mit der "GP" Problemen haben, einfach in die Öffentlichkeit gehen, da nur so können wir diese Heuschreckenfirma aus dem deutschen Immobilienmarkt vertreiben.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Baldmöglichst die Heizung im Haus zu reparieren.

15.01.2018 | 12:05
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Mieterservice

Sehr geehrte Frau Huber, wir nehmen Ihre Beschwerde ernst und haben Ihre Meldung zur Prüfung in die zuständige Fachabteilung gegeben. Sie können sich bei Rückfragen auch jederzeit mit unserem Service-Center in Verbindung setzen. Sie erreichen uns telefonisch rund um die Uhr unter 0800 646 377 200 (kostenlos). Mit freundlichen Grüßen
Ihr Online-Team

20.01.2018 | 11:06
von Frau Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.01.2018 | 06:47
von Frau Huber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst