Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 328 Views | 15.01.2018 | 15:18 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Rückerstattung wird nicht gutgeschrieben

Keine Bearbeitung meiner Supportmails nach Rückggabe von Möbel und dadurch keine Rückbuchung/ Erstattung.

Am 04.12.2017 kontaktierte ich IKEA zwecks rechtmäßige Rückggabe von Möbeln. Am 15.12.2017 konnte ich endlich einen Termin zur Abholung vereinbaren. Am 23.12.2017 wurden die Möbel abgeholt. Telefonisch wurde mir eine schnelle Rückerstattung versprochen. Diese ist bis jetzt nicht eingegangen. Alle E-Mails an den Support werden an "zuständige Mitarbeiter" verschoben, diese werden dann nicht bearbeitet.
Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung des Geldbetrags wegen Rückggabe.

22.01.2018 | 15:39
von ReclaBoxler-3466599 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde mir zugesichert jedoch ist es bis heute noch nicht eingegangen.

05.02.2018 | 08:17
von ReclaBoxler-3466599 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der volle Betrag wurde nun überwiesen. Der Fall ist nun abgeschlossen.

Mir wurde die Rückerstattung nie verweigert. Ich musste nur viele Mails schreiben und viel telefonieren bis alle Posten berücksichtigt wurden.

Zur Info: Der Support geht über IKEA Support, die Rückerstattung erfolgt jedoch von dem Warenhaus wo gekauft wurde. Der Support hat nicht Zugriff auf alle Daten.