Startseite > Handel > Möbelhäuser > XXXLutz > gelöste Beschwerde-Nr.: 158072
Durch XXXLutz gelöste Beschwerde. | 333 Views | 23.01.2018 | 14:24 Uhr

XXXLutz KG (Wels)

Unprofessionalität hoch 3 bewiesen

Auch beim 2. Zustellversuch wieder das gleiche falsche Bild geliefert. Aus der ersten Lieferung nicht gelernt.

XXXLutz-Shop Bildbestellung am 25.11.2017 1. Zustellung. Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben. Nach zwei Wochen war das Bild immer noch nicht bei mir. XXXLutz angeschrieben, wo die Ware verbleibt. Dann hieß es, der Versand erst für Ende Dezember und die Anlieferung evtl. erst im Januar geplant sei. Das hat mir überhaupt nicht gepasst, weil das Bild als Weihnachtsgeschenk gedacht war. Lutz angeschrieben, an angegebene Lieferzeiten erinnert. Kurz vor Weihnachten ist dann eingetroffen. Die angegebene Lieferzeit wurde deutlich überschritten. Aber falsches Bild geliefert, nichts besonderes, kann passieren. Mit der Triboro Brücke bestellt, mit Palmen erhalten.

Das zugesendete Bild war falsch als Triboro Bridge etikettiert. Drauf aufmerksam gemacht, Lagermitarbeiter sollen sich die Etiketten und die Bilder angucken. Auf dem Retourenschein den Punkt „Austausch“ angekreuzt. Trotzdem wurde anschließend mehrmals per E-Mail mitgeteilt, ich bekomme den Kaufpreis zurück und soll eine neue Bestellung auslösen. Wahrscheinlich sieht dann die unternehmensinterne Statistik besser aus. So was macht doch kein anderer Shop. 2. Zustellversuch Am 12.01. wieder ein Bild erhalten. Tja, das gleiche falsche Bild mit Palmen wie auch beim ersten Mal geliefert. Gleich reklamiert und die Sendung an DHL übergeben. Die Antwort kam erst am 19.01. (Reaktionszeit also 1 Woche). Und was schreibt mir der Mitarbeiter? Nichts Neues: “Um einen schnellstmöglichen Austausch zu erhalten, lösen Sie bitte eine Neubestellung über unseren Onlineshop aus. Nach Eingang und Bearbeitung Ihrer Retoure in unserem Lager, erhalten Sie den Kaufpreis umgehend erstattet.“

Von meiner Retourensendung habe ich noch nichts gehört. Also im Prinzip wieder den Inhalt einer von meinen früheren E-Mails an den Mitarbeiter gesendet: Keine Rückerstattung des Kaufpreises, sondern richtiges Bild zusenden. Mal gucken, welches Bild nächstes Mal kommt.

Meine Forderung an XXXLutz KG: Bestelltes Bild liefern. Abwicklungsprozesse optimieren, von anderen lernen.

21.02.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden