Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 444 Views | 23.01.2018 | 11:52 Uhr
geschrieben von Julian Röttger

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Kundenservice und Technik unter aller S**!

Hallo! Ich habe Ende letzten Jahres ein Produkt bei Conrad geordert, im Angebot für 399,- überall anders kostet dieses Produkt 599,- Ein kleiner Wehrmutstropfen dann, dass das Produkt einen kleinen defekt aufwies. Soweit kein Problem, dachte ich. Also Reparatur angefragt, verpackt, begleitschein ausgefüllt und eingeschickt. Wichtig zu wissen - ich habe auf dem Begleitschein explizit angegeben, dass ich keine Erstattung des Betrages möchte, sondern eine Reparatur. Also habe ich auch keine Bankdaten o. ä mit vermerkt unter dem dazugehörigen Punkt. D.h. sollte eine Reparatur oder ein Austauschen nicht möglich sein, sollte mir das Produkt einfach zurückgesandt werden.

Denn der HDMI Port, wird von mir sowieso nicht zwingend gebraucht, und im endeffekt dafür 200,- mehr zahlen? Nein. Paket dort angekommen, E-Mail Bestätigung, dass ich Bescheid bekomme, soweit nähere Infos zur Reparatur vorhanden sind. Nun zwei Tage später eine E-Mail, und jetzt der Hammer - eine Gutschrift des Betrages von 399,-! Ich dachte, das kann nicht wahr sein. Also direkt Kundenservice angerufen, das erste mal war die Dame am Telefon absolut überfordert, und hat mich in eine Warteschleife verwiesen, etwa 30 Sekunden später - zack, aus der Leitung geschmissen. Ich schon sehr angespannt. zweiter Versuch. Selbes Spiel - Vorfall geschildert, ich sollte daraufhin an die Technik verwiesen werden, und Zack. Aus der Leitung geschmissen.

Also aller guten Dinge sind drei. Noch ein letzter Versuch, bevor ich weitere Maßnahmen ergreife. Die dortige Dame konnte mir soweit erst nicht helfen, hat mich an einen Fachpartner erwiesen. Etwa zwei Minuten später ging sogar jemand ran. Also mal nicht aus der Leitung geschmissen! Klasse, und das schon nach dem dritten Anlauf; ) Der Dame also wieder den Vorfall geschildert. Und diese dann laut ihrer Aussage versucht, jemanden zu erreichen, um das ganze noch zu ändern. Kurz darauf hat sie mich vertröstet und gesagt, sie versuchen das Produkt noch zu erreichen und den Vorgang zu ändern. Das klang für mich wie ein billliges Abspeisen, aber naja.

Meine Frage dazu, wie kann sowas passieren? ich bin stink wütend, und wüsste gerne was ich nun tun soll, um mein Produkt wieder zu erhalten. Sonst sollen sie mir doch bitte den Regulären Preis von 599,- erstatten. Ich denke auch, man hätte mich vorher fragen müssen, bevor man einfach entscheidet, Reparatur oder austauschen nicht möglich - erstatten. Das ist nicht die erste negative Erfahrung mit Conrad. Und ich muss mich wohl leider nun von dem besprochenen Shop vernhalten. Liebe Grüße Julian

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Reparatur, Austausch, oder Mangelhafte Ware zurück.

23.01.2018 | 14:03
von Julian Röttger | Regelverstoß melden
Ich erwarte prinzipiell keine Erstattung von 599€
Jedoch habe ich angegeben das ich keine Erstattung möchte. Und dann sollten sie mir notfalls das fehlerhafte Produkt zurück senden. Das habe ich immerhin explizit verlangt. Finde es ein Unding! Man sollte mich schon vorher fragen.

30.01.2018 | 12:07
von Julian Röttger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden