Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 712 Views | 25.01.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Roberto Arroyo

ROLLER GmbH & Co. KG (Bubenreuth)

Nie wieder Roller!

Bestell-/Kundennummer: 90WMIV

So
liebes Roller-Team und hiermit auch Guten Tag Herr D., als letzte Instanz wende ich mich auf diesem Wege an sie. Wir waren auf der Suche nach einem Bett und sind zu Roller in Würzburg gegangen. Dort haben wir uns beraten lassen und uns für ein Bett entschieden. Da es das Bett aber online bei Roller.de mehrere hundert Euro günstiger gab, bestellten wir es dort am 08.04.2016 Geliefert wurde es am 31.05.2016. Am 12.12.2016 fiel uns auf, dass sich in der Mitte der 2 Kammernmatratzen eine Mulde bildete. Wir beanstandeten dies per Email. Daraufhin forderte Herr D. (Zuständiger für Bestellungen im Onlineshop), welcher ab diesem Zeitpunkt mein Ansprechpartner war, dass wir ihm Fotos zukommen lassen sollen um das ganze nachzuvollziehen. Das ganze natürlich mittels eines Messprotokolles. Das Messprotokoll verlangt die einzelnen Matratzen auf den Boden zu legen eine Latte darauf zu legen und die Mulde mittels eines Maßstabes zu messen. Alles kein Problem denkt man sich - doch da war leider ein "Problem"! Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger und alleine zuhause für mehrere Wochen! Ich bat Herr D. um eine andere Möglichkeit da ich schwanger keine Matratzen umhertragen kann (zudem der Platz in unserer Wohnung nicht einmal gereicht hätte). Herr D. verneinte dies mehrmals und meinte es geht nur so. Nun gut was blieb mir für eine Wahl? Ich wollte den Schaden ja behoben! Ich ließ die Matratze auf dem Bett und knipste die Fotos mit der Latte etc. wie beschrieben. Ich versendete alles per Mail und wartete. Wartete und wartete. Andere Dinge kamen ins Leben - mein Kind - wodurch die Matratze erstmal gedanklich beiseite geschoben werden musste. Oktober 2017: Bis jetzt nichts mehr gehört von Herrn D. Wir besuchten den Rollershop in Würzburg. Und jetzt aufgepasst! Dort erfuhren wir, von der netten Dame, dass Herr D. den ganzen Auftrag ohne ersichtlichen Grund, ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen - einfach storniert hat! Angeblich wären dort auch nie meine Fotos angekommen. Einige können sich vielleicht vorstellen was für eine Wut ich in mir hatte. Mich, schwanger diese Fotos machen zu lassen - und dann das ganze einfach zu stonieren. Unverschämtheit und Respektlosigkeit in so großem Maße hab ich selten erfahren. Die Dame des Rollershops in Würzburg wollte sich der Sache annehmen und binnen 2 Wochen kam der Anruf "Ihre neuen Matratzen kommen in 2 Wochen sie sind schon bestellt" Ja super! - Denkste!
Ich bat um eine schriftliche Bestätigung dafür. Stattdessen bekam ich eine Email von Herr D mit den Worten "Ich befasse mich nun einmal persönlich mit ihrem Fall" Er verlangte erneut Fotos und das Messprotokoll. Und ganz plötzlich hieß es - Matratzen bekommen sie keine neuen das war ein Fehler! (Ganz nebenbei wir haben Herrn D sehr oft versucht telefonisch zu erreichen aber der gute Mann ist viel beschäftigt) Bin ich im falschen Film? Ich kam mir vor wie bei "Verstehen Sie Spass" - und den Verstand ich mittlerweile nicht mehr. Aber gut jeder hat eine 2te Chance verdient. Erneut Fotos - diesmal machte mein Partner sie - wie im Messprotokoll vorgeschrieben (eine lange Latte, wasserwagge und einen Zollstock). Dies genügte Herr D. nicht - er bemängelte dass die Matratzen nicht auf dem Boden lagen. (Wie schon oben beschrieben haben wir den Platz dafür nicht) Dann schlug ich vor, dass eben ein Mitarbeiter von Roller kommen müsse um sich selbst vor Ort zu überzeugen. Dann schlug er vor einen Gutachter zu schicken mit der Bedingung "Falls wir den Schaden selbst verursacht haben müssen wir den Gutachter bezahlen) Da wir die Matratzen weder absichtlich beschädigt noch unsachlich verwendet haben willigten wir natürlich eib. Am 17.01.2017 kam der Gutachter. Er machte Fotos, wie folgt: Nahm eine Latte legte diesen auf meine Matratzen und hielt den Zollstock hin. (Also die selben Vorgehensweisen die wir auch vornahmen) Nicht mal 24 Stunden später bekam ich auch schon eine Email von Herr D. in der stand: Es wären normale Gebrauchsspuren und ich müsse 150 Euro für den Gutachter bezahlen. Herr D. spricht nach über 1,5 Jahren von normalen Gebrauchsspuren. Die Mängel in diesem Ausmaße hatte das Bett aber schon nach nichtmal 6 Monaten. Nur zur Info: Man legt sich rechts oder links außen auf die Matratze und rollt in die Mitte des Bettes. Es ist unmöglich auf so etwas zu schlafen. Ich wage es zu bezweifeln, dass Leute zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren regelmäßig ein neues Bett kaufen da dies ja angeblich normale Gebrauchsspuren wären. Wir haben gegen den Besuch des Sachverständigen von der Firma POS Service Wiederspruch eingelegt da dieser eben auch nur Fotos gemacht hat anstatt die funktionsfähigkeit der Matratzen festzustellen. Heute ist der 24 Januar 2018 und ich hoffe auf diesem Wege vielleicht doch noch einen kompetenteren Mitarbeiter von Roller zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen
Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Austausch Matratze

25.01.2018 | 15:14
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Arroyo, wir befinden uns bereits mit Ihrer Partnerin in Kontakt. Mit freundlichen Grüßen
Ihr ROLLER-Kundenservice

25.01.2018 | 16:28
von Roberto Arroyo | Regelverstoß melden
Ja, sie sind in Kontakt und zwar möchten sie dass wir den falschen Service von POS bezahlen. Der POS hat auch nur lediglich Bilder gemacht wie wir obwohl vereinbart war, dass er die Funktionsfähigkeit der Matratze testet denn Bilder haben wir ja in der Vergangenheit selbst gemacht.
Das die Matratzen nach 6 Monaten des Gebrauches auch schon so aussahen wird nicht berücksichtigt.
Ein entgegenkommen und kundenfreundlichleit sieht anders aus.

26.01.2018 | 13:37
von Roberto Arroyo | Regelverstoß melden
1. Richtig lesen: meine Freundin war schwanger!
2. Es wurde ein ellenlanger Text weil sich die ganze Geschichte bereits über 1.5 Jahre hinzieht!

30.01.2018 | 08:53
von Roberto Arroyo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wäre laut roller noch in bearbeitung. Herr drieselmann antwortet mir jedoch nicht mehr auf meinen widerruf. Er hat ihn abgelehnt

06.02.2018 | 11:09
von Roberto Arroyo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten auf einen Anruf von Roller. Meine Freundin hat per Facebook mit Roller geschrieben.
Wir warten also.

08.02.2018 | 15:13
von Roberto Arroyo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Roller will uns einfach veräppeln. Angeblich hätten Sie mir Emails geschickt und mich telefonisch versucht zu erreichen. Ich hab aber nie eine E-Mail erhalten und angerufen auch nicht. Jetzt kam eine Rechnung von 150 Euro für den Gutachter, welche ich aber nicht bezahlen werde!