Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 158848
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 555 Views | 03.02.2018 | 13:14 Uhr
geschrieben von Manuela Faller

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Kundenservice miserabel

Bestell-/Kundennummer: 90DM8D-20170724

Der
traurige Verlauf einer Schreibtischbestellung, welcher als Weihnachtsgeschenk (nun wahrscheinlich Weihnachten 2018) geplant war: 04.11.2017 Bestellung im Online-Shop aufgegeben -> Liefertermin Anfang Dezember -> rechtzeitig zu Weihnachten 09.11.2017 Rückmeldung von Roller -> Liefertermin KW 50 (15.12.2017 Abholtermin in Filiale) -> rechtzeitig zu Weihnachten 18.12.2017 Rückfrage meinerseits nach Lieferung 18.12.2017 Bestätigung, dass Lieferant am 21.12.2017 liefert -> rechtzeitig zu Weihnachten 19.12.2017 Meldung von Roller -> Lieferverzögerung, voraussichtliche Lieferung KW 05 2018 -> Weihnachten vorbei! 20.12.2017 Rückmeldung meinerseits über Enttäuschung 29.12.2017 Meldung von Roller, dass Ware doch plötzlich eingetroffen sei 30.12.2017 Tisch abgeholt -> Verkäufer in der Filiale teilt uns mit, dass die Tischplatte defekt ist, und wir uns mit dem Online-Kundencenter in Verbindung setzen sollen um eine neue Tischplatte zu bekommen, im Markt selbst sei das nicht regelbar, da wir online bestellt hatten, so nahmen wir ein Tischgestell ohne funktionierende Platte, voll bezahlt, mit nachhause. 30. 12.2017 Mail an Roller und Mitteilung über defekte Tischplatte, mit der Bitte (wie vom Verkäufer aufgetragen) um Zusendung einer Ersatzplatte 02.01.2018 Mitteilung von Roller, dass das Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet wird 10.01.2018 Mail von mir mit der Bitte um Rückmeldung, da Funkstille 15.01.2018 Mitteilung von Roller, dass sie sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt haben 25.01.2018 Mail von mir mit der Bitte um Rückmeldung, da wieder Funkstille, nun doch auch verärgert, da es doch nicht so schwer sein kann, einen neuen Liefertermin für die Tischplatte in Erfahrung zu bringen, es kann doch heute jeder ein Telefon bedienen. 26. 01.2018 Mail von Roller "Die von Ihnen gemeldete Beanstandung ist derzeit noch in der Bearbeitung bei dem Hersteller. Da wir hier noch keine Rückinformation erhalten haben, haben Sie bis jetzt auch noch keine Information von uns erhalten können. Wir werden Ihnen alle weiteren Informationen zukommen lassen, sobald diese vorliegen. " Liebes Roller-Team, ich bin wirklich ein sehr geduldiger und friedlicher Mensch, aber den Service, den sie in der heutigen Zeit bieten ist, bitte entschuldigen Sie den Ausdruck, "Unter aller Sau". Zu Zeiten von amazon ist dieser Kundendienst in meinen Augen untragbar für ein Unternehmen. Man bekommt das Gefühl, dass man hingehalten wird, bis man keine Lust mehr hat. Ein einfaches "tut uns leid" wäre auch schon schön und besänftigend gewesen. aber dieses in der Luft hängen lassen ohne Aussicht auf jemaligen Erhalt einer Tischplatte ist unmöglich. Wir hatten gehofft, dass der Tisch nun als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, die ihn wie gesagt schon als Weihnachtsgeschenk hätte bekommen sollen, dienen könnte, aber so wie das aussieht wird das bis Ende Februar nichts. Ich bin einfach nur sauer!
Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Lieferung der Tischplatte und 20 € Preisnachlass (der Tisch war zwischenzeitlich reduziert!)

03.02.2018 | 16:14
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Unabhängig vom Möbelhaus finde ich es eine unfassbare Frechheit, dass es in Deutschland als üblich angesehen wird, dass der Kunde Wochen (nicht Tage!) auf seine Bestellung - die wie hier oft bereits an- oder bezahlt ist - warten muss. Couch, Regale, Schränke oder Schreibtische sind Massenware und keine handgeschnitzten Kunstwerke.

Nein, liebe Roller und Co., ich bin als Kunde nicht bereit Wochen auf meine Bestellung zu warten!

03.02.2018 | 19:48
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9434001:
Waren sie schon mal in anderen Ländern Möbel kaufen? Nein? Ich schon, in den USA beispielsweise. Als ich dort erzählte, wie der Möbelhaus in Deutschland abläuft, dachten alle, ich würde sie auf den Arm nehmen wollen.

Und dann ab ins Möbelhaus. Möbel ausgesucht und innerhalb einer Woche geliefert bekommen. Nein, keine Ausnahme oder Mitnahmemarkt. Ganz normal. Einbauküche? Klar. Vermessen, beauftragt, zwei Wochen später eingebaut. Man versuche das mal in Deutschland.

Möbel, Couch und Co. sind Massenware und eben keine individuell gestaltete Einzelstücke. Wie alle Massenware wird sie nicht auf Bestellung, sondern mit einem gewissen Vorrat produzuiert.

Deutschland hat traditionell ein schlechtes Verhältnis zum Service. Das ist nicht umsonst sprichwörtlich. Vieles ist da vor allem durch die Konkurrenz im Internet in den letzten 20 Jahren besser geworden. Nur Kunden müssen eben Service einfordern, sonst wird das nichts. Und solange die Mehrheit der Kunden bereit zu sein scheint, Wochen auf einen Massenartikel zu warten, ändert sich halt nichts.

10.02.2018 | 13:20
von Manuela Faller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.02.2018 | 13:08
von Manuela Faller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tischplatte wurde letzte Woche zur Abholung bereitgestellt. ging dann doch recht schnell nach meiner Beschwerde auf ReclaBox ;-)
Danke