Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 318 Views | 08.02.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Uwe der zweite Lange

Grüner Funke (D-20354 Hamburg)

39 %ige Preiserhöhung für 2017 - Wechsel Stromanbieter

Bestell-/Kundennummer: GF4305115112

Keine Mitteilung über 39 %ige Strompreiserhöhung für 2017 - somit keine Kündigungsmöglichkeit. Neuer Lieferant ab 2018 und kein Zugriff auf das Kundenportal von Grüner Funke. Auf EMails wird nicht geantwortet.

Ich war seit Jan. 2016 Stromkunde bei Grüner Funke zu einem attraktivem Preis. Bis Anfang 2017 habe ich keinerlei Mitteilungen über etwaige Vertragänderungen erhalten, weder per E-Mail noch per Post. Ich war davon ausgegangen, dass sich an den Vertragsbedingungen nichts geändert hat. Anderenfalls hätte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, denn auf mehrmalige Nachfrage per Mail wurde mir die Verbrauchsabrechnung für das Jahr 2016 mit Datum vom 31.03.2017 übersandt. Der Abrechnung für das Jahr 2016 konnte ich auf Blatt 4 entnehmen, dass der aktueller Arbeitspreis auf 28,30 Cent/kWh angehoben wurde, was einer Preiserhöhung von fast 39 % entsprach. Die Vertragsänderungen hätte ich auf der Webseite erfahren können. Ich habe zu einem anderen Stromleiferanten zum 01.01.2018 gewechselt. Eine Anmeldung auf dem Kundenportal von Grüner Funke ist nicht mehr möglich. Eine Anfrage zur Abrechnung für das Jahr 2017 per E-Mail blieb unbeantwortet. Diesen Stromanbieter kann ich nun wahrlich nicht weiter empfehlen.
Übrigens: Das Guthaben für die Abrechnung für das Jahr 2016 kam im Juni 2017 per Scheck! Bitte!

Meine Forderung an Grüner Funke: Stromendabrechnung für das Jahr 2017 - Zählerendstand: 106277 kwh

08.02.2018 | 15:01
von Robert Bayer | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

09.02.2018 | 08:28
von Michael Grzeschik | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

15.02.2018 | 15:08
von Uwe der zweite Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben für 2017 wurde gestern überwiesen.

17.02.2018 | 07:22