Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 237 Views | 07.02.2018 | 10:14 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

FUXX zahlt Guthaben nicht aus

Zum wiederholten Male werden Guthaben nicht ausgezahlt.

es sind 7 Wochen vergangen und das von Ihnen ermittelte Guthaben von 17,78 € wurde bis heute nicht ausgezahlt.

Diversen Foren im Internet ist zu entnehmen, dass sie Auszahlungen "zeitnah" anzukündigen, diese aber nicht vornehmen.

Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, mein Guthaben unverzüglich anzuweisen.

Sollte mein Guthaben bis zum 12.02.2018 hier nicht eingangen sein, werde ich die Verbraucherzentrale NRW, die Bundesnetztagentur und notfalls einen Anwalt beauftragen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Unverzügliche Zahlung des Guthaben

08.02.2018 | 16:12
von Bastian Rademacher | Regelverstoß melden
Guthaben sind zeitnah auszuzahlen:
Nach dem OLG-Urteil "ohne schuldhafte Verzögerung durch den Energieversorger zu erstatten. " (Az. I-20 U 136/14)

08.02.2018 | 16:28
von Bastian Rademacher | Regelverstoß melden
Ich würde Ihnen auch empfehlen sich dann auch an die Schlichtungsstelle Energie zu wenden. Bei der Bundesnetzagentur können Sie aber trotzdem gerne eine Beschwerde einreichen.

14.02.2018 | 12:14
von ReclaBoxler-1256828 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort - keine Zahlung!

24.02.2018 | 14:27
von ReclaBoxler-1256828 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19.02.18 erfolgte die Erstattung und eine Entschuldigung.

Fuxx-Die Sparenergie: Guthaben immer noch nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung