Durch GLS gelöste Beschwerde. | 296 Views | 08.02.2018 | 21:14 Uhr
geschrieben von Udo Zehrer

GLS Germany (Neuenstein)

Zweiteilige Sendung wird auch zweiteilig zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 41P2HG-230064

Dummheit oder Faulheit des Zustellers

Sehr geehrte Damen und Herren von GLS,

hiermit beglückwünsche ich Sie zu Ihrem Auslieferungsfahrer!

Heute sollte meine aus zwei Paketen bestehende Lieferung ankommen.

Meine Frau ist extra zuhause geblieben und hat auch ein Paket angenommen. Auf die ausdrückliche Frage, ob es nur ein Paket ist, reagierte Ihr Fahrer sehr unfreundlich und sagte, es wäre nur eines dabei.

Was ihr von Ihrem Fahrer auch bestätigt wurde, sofern er überhaupt Deutsch verstand.

Heute Abend öffnete ich mein Mailprogramm und was konnte ich dort lesen?

Leider wurden Sie nicht angetroffen, Ihr Paket wurde im Paketshop, einige Kilometer entfernt, abgegeben. Sie können es ja dort anholen!

So geht das nicht, Firma GLS!

Sorgen Sie dafür, das mir das Paket zugestellt wird. Ich sehe nicht ein, das ich für die Dummheit oder Faulheit Ihres Fahrers mein Benzin und meine Zeit opfern soll.

Ich erwarte Ihre Antwort.

Eine Kopie dieser Mail geht an den Absender der Sendung.

Udo Zehrer

Die Paketnummer der gelieferten und persönlich angenommenen Sendung: xxxxxxx7898

Die Paketnummer der im Paketshop abgegebenen Sendung: xxxxxxx7897

Meine Forderung an GLS Germany: Abholung des Paketes im Paketshop und persönliche Zustellung, so wie es beauftragt wurde

09.02.2018 | 12:11
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Zehrer,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

09.02.2018 | 06:53
von Sebastian Nitschke | Regelverstoß melden
Schönen, guten Morgen!

Ich möchte dazu mal ein, zwei Dinge loswerden:

1. Da ich nicht sehe welches Motiv der Fahrer gehabt haben soll, Ihnen nicht das zweite Paket zuzustellen, gehe ich mal von einem Fehler aus. Wir alle sind Menschen und auch wenn es hier nun unschön und lästig ist; Fehler passieren nun mal.

2. Wäre ich der Chef dieses Fahrers und hätte hier nun glesen, wie Sie meinen Mitarbeiter als dumm und faul bezeichnen, dürften Sie sich darauf verlassen, dass der Absender dieses Paket zurückbekommt oder Sie es sich selbst aus der Station abholen müssen.

In diesem Sinne: Immer schön sachlich bleiben und mal durchatmen.

10.02.2018 | 00:51
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Zumal auch noch nachgefragt und dafür angepampt wurde. also, ich als Chef gäbe dem Fahrer den Einlauf, und nicht dem Kunden.

10.02.2018 | 11:00
von Udo Zehrer | Regelverstoß melden
Schönen guten Morgen.Es hat sich inzwischen einiges geklärt, doch sinnvoll und umweltfreundlich ist das Verhalten von GLS immer noch nicht.Lt. Auskunft der Hotline GLS wurden meine beiden Pakete, da ein Fahrzeug voll war, auf zwei Fahrzeuge aufgeteilt. Der eine Fahrer hat ein Paket bei mir zugestellt, wusste aber nichts vom zweiten Paket auf dem anderen Wagen (?) Und da ich keine Paketkarte vom zweiten Fahrer im Briefkasten fand, gehe ich davon aus, das dieser das zweite Paket einfach beim Paketshop abgegeben hat. Nach Auskunft der Hotline hat er es wahrscheinlich vergessen. (?) Naja, es war dauernd jemand zu Hause und unsere Klingel funktioniert, wie das angelieferte Paket zeigt. Leider war es nicht der Shop, der direkt in meiner Nähe ist. Ich habe das zweite Paket dort selbst abgeholt weil keine Reaktion von GLS bezüglich einer Wiederzustellung erfolgte und ich den Inhalt brauchte. Der Paketshop- Betreiber sagte mir, das diese Vorgehensweise mit den angeblich nicht angetroffenen Empfängern oft vorkommt und viele Kunden verärgert sind. Ich könnte es ja vielleicht noch verstehen, dass man sich die Empfänger aufteilt wenn das Fahrzeug voll ist, aber ich würde niemals eine Sendung an einen Empfänger so aufteilen. Ich habe selbst mal Bahnstückgut ausgefahren und mein damaliger Chef hätte mir zu einer solchen Streckenplanung sicherlich nicht gratuliert. Antwort an Herrn Nitschke: Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben Recht, Fehler können passieren, davon kann sich keiner freisprechen.Im Nachinein gesehen muss ich aber bemängeln, dass das System von GLS wohl die Fehlerursache ist. Wäre schön gewesen, wenn der Fahrer auf unsere Fragen einfach nur mitgeteilt hätte, das dass zweitePaket auf einem anderen Wagen unterwegs zu uns ist (sofern er es gewusst hat). Wäre ich der Chef dieses Fahrers gewesen, hätte ich mich gefragt, wieso ich zwei Fahrzeuge mit jeweils einem Paket zum gleichen Empfänger schicken muss. Ist ebenfalls nicht sehr wirtschaftlich und umweltschädlich. Aus diesem Grund möchte ich nicht mehr von GLS beliefert werden und habe es dieser Firma sowie dem Absender auch mitgeteilt. Meine Reklamation ist damit für mich gelöst.

10.02.2018 | 11:00

10.02.2018 | 11:02
von Udo Zehrer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reklamation ist für mich beendet.