Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 322 Views | 10.02.2018 | 17:14 Uhr
geschrieben von Bettina Eßer

Immergrün Energie (Köln)

Grundgebühr ohne Ankündigung um 441% erhöht

Grundgebühr ohne Ankündigung um 441% erhöht. Sonderkündigung verweigert. Grundgebühr jetzt deutlich höher als beim örtlichen Grundversorger!

Erst bei der Neuberechnung der 2018er Abschläge erfuhr ich, dass die Grundgebühr meiner Stromlieferung von €1,85 auf €10,00 in 2018 angehoben wird. Auf mehrfache Mails, deren Antworten allesamt am Thema vorbeigingen (sinnlose Textbausteine), habe ich mein Sonderkündingsrecht genutzt. Auch hier brauchte es zwei Mails, bis ich soeben einen Anruf erhielt. Ich sei über den 441%igen Anstieg! im Juli 2017 sowohl per Mail als auch postalisch informiert worden. Eine Sonderkündigung sei nun nicht mehr möglich.

Ich habe zu keinen Zeitpunkt irgend eine Info von Immergrün, respektive 365Ag erhalten!

Ich verlange die umgehende Anerkennung der Sonderündigung.

B. Eßer

Meine Forderung an Immergrün Energie: Anerkennung der Sonderkündigung.

11.02.2018 | 12:58
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

14.02.2018 | 16:19
von Bettina Eßer | Regelverstoß melden
Offenbar wird das Problem gelöst, werde bei endgültigem Erhalt einer entsprechenden Mail den Status auch demgemäß ändern.
Nach dem ersten geschilderten Telefon mit Immergrün rief mich als Resonanz auf die Reclabox Beschwerde heute ein sehr netter Mitarbeiter aus dem Beschwerde-Management von Immergrün an. Ok, Deeskalation ist ja auch sein Job; ).
Sonderkündigung wurde anerkannt.

14.02.2018 | 21:51