Startseite > Stadtverwaltung > Beschwerde-Nr.: 15928
96 Views | 18.11.2009 | 22:36 Uhr

Stadtverwaltung

Es wird zuviel kaputt gemacht

Manche Abstellplätze, wie der Bahnhof, sind teilweise ein Risiko für die Sicherheit des Fahrrads. Nach mehreren Reifenwechseln, die ich nicht selbst machen kann, weil ich das nicht gelernt habe, reicht es mir jetzt. Eine Selbsthilfewerkstatt gibt es auch nicht.

Das Problem ist auch, dass manche Reparaturwerkstätten das teilweise nicht gut genug reparieren, wie z. B. mit falscher Reifengröße.

Günstigere Werkstätten liegen auch außerhalb, so dass ich zwei Stunden mit plattem Reifen unterwegs bin. Günstigere Fahrräder, die aber trotzdem bereits 200,00 € kosten, sind zwar fahrtauglich, aber so wie so schon nicht so optimal, auch vom komfort.

Weil ich kein Einkommen habe, kann ich kein teures Rad kaufen, was dann ja kaputt gemacht wird. Die Räder sind vielen Belastungen auch durch das Wetter und schlechte Wege ausgesetzt. Deshalb sollte nichts mehr beschädigt werden.

Es sollte mehr für die Sicherheit der Fahrräder gesorgt werden. Abschließbare Boxen gibt es nicht.

Meine Forderung an Stadtverwaltung: Übernahme der Kosten für Reparatur, mehr Sicherheit

19.11.2009 | 12:45
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Was soll man denn nun damit anfangen? Welche Stadtverwaltung bzw. welchen Bahnhof meinen Sie überhaupt?

Seien Sie froh, dass dort überhaupt Fahrradständer stehen. Soll die Stadverwaltung bzw. der Bahnhof jetzt noch mit einem Zauberstab für anständige Wege und gutes Wetter sorgen? Eventuell noch neben jedem Fahrrad einen Polizisten stellen?

Also wirklich, genauso gut könnte ich jetzt hier den Verlust des italienischen Kolonialreiches bejammern. Vielleicht hilft's ja: Also, ich fordere Libyen, Eritrea, Äthiopien und Somilia auf, sich unverzüglich wieder unter italienischer Kolonialverwaltung zu stellen!

19.11.2009 | 19:42
von Alexander Lukasch | Regelverstoß melden
Also, lieber Herr Gorgonzola, Sie sind erstens zu feige unter Ihrem echten Namen zu posten und dann finde ich es ziemlich unfair, so rumzupöbeln.

Ich finde den Einwand durchaus berechtigt! In Zeiten, in denen der Individualverkehr weg vom Kfz, hin zu Fahrrad und ÖPNV kommen sollte, ist es Aufgabe des Staats lenkend einzugreifen. Hier sollte er für die Bereitstellung sicherer Fahrradabstellplätze sorgen müssen.

Lieber Reclaboxer, ich habe es mir auch bereits überlegt, wegen zahlreicher Platten immer montags, weil manche Innenstadtradwege voller Scherben, Komasaufender Jugendlicher am Wochenende, sind, ob ich mal des Spaßes wegen dies der Stadt in Rechnung stellen soll. An Ihrer Stelle würde ich mir Verstärkung holen, zum Beispiel den ADFC, den es in Ihrer Stadt sicherlich auch gibt. Ansonsten kann ich nur sagen, es hilft oftmals sich mit einem Anliegen an die Gemeinde, den Bürgermeister oder sonstige zuständige Stellen zu wenden. Mein Eindruck ist bisher gewesen, dass diese sich dann wirklich kümmern. Also nicht verzagen! Viele Grüße!

26.11.2009 | 17:19
von ReclaBoxler-1218271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Stadt wird keine Kosten übernehmen und Reparaturwerkstätten machen das auch nicht auf Garantie.

Es handelt sich allerdings nicht um ein neues Fahrrad. Ich habe ebenso kein Geld und der letzte Bus fährt so um 22.00 Uhr.

Das mit den Reparaturwerkstätten ist auch zu schlecht.

11.12.2009 | 22:53
von ReclaBoxler-1218271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.12.2009 | 22:53
von ReclaBoxler-1218271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.