Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 457 Views | 14.02.2018 | 11:27 Uhr
geschrieben von Heinz Kabel

Immergrün Energie (Köln)

Falsche Endabrechnung durch Immergrün

Bestell-/Kundennummer: 23205A1240

Falscher Arbeitspreis und falscher Bonus in der Abrechnung!

In meiner Endabrechnung (Kündigung nach einem Bezugsjahr) hat Immergrün anstelle dem in der Auftragsbestätigung/Versorgungsvertrag angegebenen Arbeitspreis von Netto 0,1905882 € beim Spar Paket Plus (Pakettarif für 3.700 kWh) nun in der Endabrechnung Netto 0,19547000 € abgerechnet.

Hinzu kommt, dass der ebenfalls in der Auftragsbestätigung/Versorgungsvertrag angegebenen Bonus von 25% nicht vom Paketpreis errechnet wurde, sondern vom dem Preis, welcher von dem kWh des tatsächlich Verbrauchs errechnet wurde. Anzumerken sei, dass der tat. Verbrauch von kWh unter dem Paketarif von 3.700 kWh liegt!

Ich fordere daher Immergrün hiermit bis zum 23.02.2018 auf, mir eine neue Abrechnung mit dem vertraglichen zugesicherten Arbeitspreis zu erstellen und den Bonus aufgrund der Unterschreitung des gekauften Pakettarif für 3.700 kWh von 3.700 kWh zu errechnen.

Sollte Immergrün dieser Aufforderung, welche ebenfalls per Email an Immergrün versandt wird, bis zum Ablauf der o. g. Frist nicht nachkommen, erfolgt Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie, Berlin und gleichzeitig eine Feststellungs-/Leistungsklage bei Gericht über meinen Rechtsanwalt.

Ich sehe mich in einem Rechtsstreit Ihnen gegenüber gelassen entgegen, sollten Sie mir nicht bis zum 23.02.2018 die korrekte Endabrechnung zum Liefervertrag schriftlich mitteilen, den ich bin im Besitz einer privaten Rechtsschutzversicherung. Seien Sie sich gewiss, dass ich aufgrund meines doch hohen Alters bereits die eine oder andere „Schlacht“ erfolgreich gewonnen habe.

Noch mit freundlichen Grüßen

Heinz Kabel

P. S. Hiermit untersage ich Ihnen bereits heute die telefonische Kontaktaufnahme mit mir und fordere Sie auf, mir grds. alle Anliegen und Entscheidungen schriftlich, gerne per Email, mitzuteilen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Korrekte Endabrechnung mit vertrgl. Arbeitspreis und die Berechnung des Bonus vom Paketpreis bis zum Fristende erstellen.

14.02.2018 | 11:27
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Kabel,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

14.02.2018 | 15:11
von Riesa Rie
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.02.2018 | 23:18
von Heinz Kabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überrascht!

Beschwerde per 14.02.2018 hier eingestellt, per Email am 15.02.2018 an Immergrün gesendet und bereits heute gegen Abend am 15.02.2018 die berichtigte Abrechnung und diese auch korrekt wie von mir errechnet, erhalten.

Immergrün ist wohl auf dem Weg der Besserung!

Nun warte ich mal, ob auch die beiden Guthaben zeitgerecht auf meinem Konto eingehen.

14.02.2018 | 23:19

17.02.2018 | 23:40
von Heinz Kabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschrift auf dem Konto steht noch aus.

22.02.2018 | 21:06
von Heinz Kabel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vollzug!

Immergrün hat nicht nur pünktlich die erste Abrechnung überwiesen, nein, auch die Nachzahlung aufgrund meiner Beschwerde wurde pünktlich überwiesen.

Im Ganzen muss ich verwundert sagen, dass Immgrün auf einem guten Weg ist, bei mir zumindest!