Durch Unitymedia NRW gelöste Beschwerde. | 651 Views | 10.02.2018 | 12:45 Uhr
geschrieben von Martin Meschede

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Totlae Unfähigkeit mit 10 Buchstaben: UNITYMEDIA

Wer denkt Telekom ist schon serviceunfreundlich lernt "dank" Unitymedia: Es geht immer noch schlimmer.

hiermit wiederufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der o. g. Dienstleistungen. Gern möchte ich Ihnen hierzu einmal ein paar Anmerkungen machen:

Durch meinen Arbeitgeber BARMER habe ich gelernt a) Es wird nur jede 7. Beschwerde durch den Kunden beim Erbringer gemeldet und b) Jede Beschwerde ist ein Geschenk. Um meinen Ärger Luft zu verschaffen, habe ich mir einmal die Mühe gemacht chronologisch die Fehlleistungen Ihren Firma aufzulisten:

Wie Sie Ihren Angaben entnehmen können bin ich Mitte Dezember 2017 komplett von Telekom bzw. T-Mobile zu Unitymedia gewechselt in der Erwartung von besseren Leistungen und besseren Service und zu besseren Konditionen. Zusammengefassend gefasst, muß ich jedoch mittlerweile einsehen, dass sich diese Erwartungen nicht erfüllt haben. Gern schildere ich Ihnen nachfolgend hierzu die Einzelheiten:

1. Am 16.01.2018 sollte im Zeitfenster von 8-12 Uhr durch die Firma Telkotec eine Installation von Fritz! Box, Horizon Box und Austausch der alten „2 Loch Buchse“ gegen die neue HDMI Buchse“ erfolgen. Gemacht worden ist ein Austausch der Buchse (mit Abbrechen der Kanten der Buchse). Als der Techniker dann sah, dass der vorhandene Fernseher über keinen HDMI Anschluß verfügt, war er innerhalb von 5 Minuten verschwunden mit den Worten „ändern Sie bei unitymedia den Vertrag mit anderer Horizon-Box ohne Festplatte und ohne HDMI Anschluß oder holen Sie sich Fernseher mit HDMI Anschluß. Die Horizon Box installiert sich nach ca. 1 h automatisch“. okay für den HDMI fähigen Fernseher konnte der Techniker nichts, jedoch wurden von erwarteten „100 % Leistungen“ für mich höchstens 20 % erbracht

2. Ich habe mir dann einen neuen HDMI fähigen Panasonic TV-43TX754 geholt und der Fernsehtechniker hat den soweit angeschlossen, dass eine Nutzung der von Ihnen gebuchten Funktionen möglich war. Da ich hierzu nicht die Horizon Box verwenden wollte, habe ich ihnen mit DHL Retoure 545821107261 am 20.01.2018 geschickt. Unter einer der o. g. Nummern wurde der Vertrag geändert und ihre Mitarbeiterin hat nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten mir als Kondtionen 2,99 Euro monatlich als Kosten für die Nutzung des bestellten HD-Moduls genannt, alles weitere solle schriftlich noch für meine Unterlagen zugesandt werden ==> bis zum heutigen Tage nicht erfolgt!

3. Da ich am 02.02.2018 zufällig bei Elektronic Fachmarkt Conrad in Dortmund war, habe ich ihren dort anwesenden Unitymedia Außendienstarbeiter einmal angesprochen und ihm von der Problematik mit den langen Bearbeitungszeiten berichtet, er meinte „warten sie bis 5.2. einmal ab, ob bis dahin das HD-Modul da ist, ansonsten rufen Sie nochmals bei unitymedia an“.

4. Das hab ich dann am 06.02. auch getan, ein äußerst freundlicher Mitarbeiter hat mir dann eine umgehende Erledigung zugesagt, er wolle mir auch nochmals ein HD-Modu zum monatlichen Mietpreis von 2,99 Euro zusenden, im optimalen Falle sei es schon Ende der 6. Kalenderwoche da, dann könne ich endlich auch die anderen Sender in HD-Qualität gucken.

5. Geliefert wurde dann am 08.02.2018 auch eine Horizon Box mit HD-Modul. Ich habe dann die gelieferte Horizon Box sofort eingepackt gelassen und wollte nurdas HD-Modul installieren. Das ging natrülich nicht.

6. Nach einem erneuten Anruf (und 20 Minuten Wartezeit) bei Ihnen wurde mir dann durch den Mitarbeiter erklärt, dass Fehlerhinweis 204 ihm klar sei, da die Karte natürlich nur in der Horizon Box funktioniere. Es seien jetzt nocheinmal 4,99 Euro monatlich für HD fällig. Nachdem ich ihm die meine ganze „Unitymedia-Leidensgeschichte“ erzählt habe, hat er mir als Entschädigung/Entschuldigung eine 3-Monats-kostenlos-Test-HD-Nutzprämie gebucht und versprochen auch sofort HD freizuschalten, ich solle auf RTL gehen und ca. 1 h warten, dann würde es funktionieren.

1. Was es natürlich nicht tat!

Und für mich ist jetzt der Punkt erreicht, wo ich weitere Aufträge/Kontakte/etc mit Unitymedia ablehnen werde, denn wo eine „Baustelle geschlossen wird, tuen sich zwei neue Baustellen auf!

Der vollständigkeitshalber möchte ich noch erwähnen, dass die Portierungen der Festnetznummer 02921/3451414 bzw. Mobilnummer 01515/8881904 natürlich auch noch nicht erfolgt ist. Wozu die Telekom allerdings die Hauptschuld trägt.

Für mich bleibt zusammengefasst zu sagen:

Wäre ich mal bei der Telekom geblieben. Oder einmal unitymedia, nie wieder Unitymedia.

Mit verärgerten Grüßen

Martin Meschede

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Lieferung HD-Modus.

10.02.2018 | 14:23
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Tun sie sich selbst den Gefallen und löschen sie bitte umgehend die beiden Telefonnummern. Diese sind für den ganzen Planeten einsehbar. Sollten sie später einmal diese Nummern doch noch einmal verwenden können, werden sie sonst sehr viel "Freude" haben.

17.02.2018 | 12:54
von Martin Meschede gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Techniker von Unitymedia war am Dienstag im Haus und hat die Probleme gelöst. allerdings kann man bei der Rechnungslegung kaum noch durchsteigen!