Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 258 Views | 10.02.2018 | 12:57 Uhr
geschrieben von Nicolas Collé

Stromio GmbH (Kaarst)

Abzocke bei nicht eingelöster Lastschrift

Bei einer am 01.02.2018 Abbuchung vom Konto, dieses war durch Zufall nicht gedeckt, wurde mir eine Mahngebühr von 5,80 Euro aufgebrummt, dies bei einem Abschlag von 41,00 Euro.

Als ich es bemerkt habe, ich dann auch sofort überwiesen, allerdings ohne den Aufschlag, da ich da die Mahnung ja noch nicht hatte, dann angerufen, um Bescheid zu geben, die Antwort war am ersten Tag nur Warteschleife, dann Warteschleife mit der Aussage, man hätte keinen Zugriff ins System, am zweiten Tag wieder das Gleiche und am dritten Tag die Aussage, wenn es so vermerkt sei, dann müsste ich es auch zahlen.

Ich sehe es mittlerweile auch so und werde zusätzlich die Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen, und sehr wichtig die Werbetrommel natürlich gut rühren, und das allerwichtigste nie mehr zu STROMIO.

Denn diese Abzocke braucht das arbeitende Volk ganz sicher nicht.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Mindestens den Erlass der Mahngebühr.

10.02.2018 | 14:30
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Collé,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, bitten wir Sie uns Ihre Vertrags- oder Bestellnummer mitzuteilen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

10.02.2018 | 14:30
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Abzocke ist dies meiner Ansicht nach nicht. So wie ich ihren Bericht verstehe, wurde von ihrer Bank die Lastschrift zurückgegeben. Das ist der übliche Vorgang.

Dies verursacht jedoch Gebühren seitens der involvierten Banken, die Stromio aufgebrummt werden. Dazu kommen interne Verwaltungskosten. Wenn für all dies €5,80 (sicher so auch in den AGB und dem Preisverzeichnis aufgeführt) berechnet werden, finde ich das angemessen.

Ob dies unbedingt besonders kundenfreundlich ist, darüber kann man ganz sicher diskutieren. Und wenn sie zukünftig deshalb Stromio meiden, ist das zweifelsohne ihr gutes Recht. Aber als Abzocke kann ich das zumindest nicht sehen. Denn die Schuld für die Situation lag ja bei ihnen. Auch andere Stromversorger berechnen gewöhnlich eine Gebühr für eine zurückgegebene Lastschrift.