Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 240 Views | 13.02.2018 | 10:15 Uhr
geschrieben von Stefan Gundel

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV erstellt keine Schlussabrechnung

Mein Stromliefervertrag ist zum 31.12.2017 gekündigt, Zählerstand wurde am 02.01.2018 sowohl BEV als auch dem Netzbetreiber übermittelt, entsprechende Bestätigung des Netzbetreibers liegt vor. Heute wäre die 6-Wochen-Frist für die Rechnung abgelaufen, daher Anruf bei der BEV. Nachdem ich die entsprechenden Einträge der letzten Tage hier in Reclabox gelesen hatte habe ich schon mit dem Resultat gerechnet. Der Mitarbeiter sagte, er entschuldige sich vielmals für sein Unternehmen (anscheind kennt man den Text schon auswendig), aufgrund von Problemen sei die Abrechnung nicht fristgerecht erstellt worden, er würde dies jetzt sofort weitergeben.

Wenn man die Beiträge anderer User hier liest wird man herausfinden, dass das eine reine Vertröstung ist und wohl nichts passieren wird, sofern man dies nicht öffentlich macht.

Meines Erachtens ist die BEV ein Unternehmen, welches bei seinen Kunden wohl auf die Erfüllung der Verträge pocht, sich selbst aber weder an Gesetze noch an fällige Zahlungsverpflichtungen hält.

Wenn ich dann das Interview des Vorstandes, Herrn Kollmar mit einem Börsenmagazin lese, man erfülle pünktlich seine Verpflichtungen, dann ist das wohl dreist gelogen! Er kann sich gerne bei mir melden, dann belege ich ihn, wann meine Sofort-Bonuszahlung erfolgt ist, nämlich auch erst nach Fälligkeit und nach Einschalten von Check24!

Im übrigen noch ein Hinweis an die BEV: Bereits mit Mail vom 02.02.2018 hatte ich der "Auszahlung" meines Bonus in Form eines Sachgutscheines widersprochen, also diesen bitte bereits auf der Rechnung berücksichtigen und fristgerecht dann auch überweisen!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Abrechnung, Auszahlung des Guthabens

13.02.2018 | 10:15
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Gundel,

wir haben die Auszahlung Ihres Guthabens und den Versand der Rechnung angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

17.02.2018 | 17:35
von Stefan Gundel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Veröffentlichung der Beschwerde auf Reclabox ging alles ganz schnell, Schlussrechnung ist da und Geld wurde auch schon überwiesen. Warum funktioniert so etwas nicht automatisch, wenn BEV doch laut eigener Aussage des Herrn Kollmar alles fristgerecht bezahlt?

BEV Bayerische Energiever...: Kündigung bestätigen!
BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt