Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 446 Views | 13.02.2018 | 10:23 Uhr
geschrieben von Horst Reichenecker

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Verstoß gegen §40 (4) EnWG

ich muß mich leider in den Kreis der hier mehrfach schon beklagten Nichtrechnungs-und Guthabenserhalter einreihen;

dieses gesetzwidrige Verhalten scheint bei der BEV offensichtlich öfter vorzukommen

Vertragsende war am 31.12.2017;

Kündigungsbestätigung hierüber liegt mir schriftlich von der BEV seit 04.04.2017 vor;

Mitteilung des Abschlusszählerstandes erfolgte ebenfalls noch in der Nacht zum 31.12.2017

seit gestern überfällige Schlußrechnung. Fehlanzeige!

Überweisungsgutschrift der zu hoch angesetzten Abschlagszahlungen. keine Spur!

vertraglich versprochener Neukundenbonus. weit und breit nichts zu sehen!

hab schon mehrmals dort bei der Hotline angerufen und wurde immer wieder mit unterschiedlichen "Standardfloskeln" vertröstet;

die Beste Anekdote hierzu: "am Besten Sie beschweren sich gleich bei der Reklamationsabteilung, weil das dauert dann auch nochmal 2 Wochen extra"

Werte BEV bitte kommen Sie Ihren vertraglich und gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten endlich nach und senden mir sofort die korrekte Schlußrechnung und überweisen mir umgehend mein Geld!

mfg

Horst Reichenecker

PS: letzte Frist steht unten in meiner Forderung

mal meinen Rechtschutzversicherungsordner suchen gehe.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erhalt einer korrekten Schlussrechnung und des Guthabens auf meinem Girokonto bis spätestens Freitag, den 16.02.2018 12:00 Uhr

13.02.2018 | 10:23
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Reichenecker,

die Auszahlungen Ihres Guthabens und der Versand der Rechnung ist angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

16.02.2018 | 10:36
von Horst Reichenecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, mein Geld ist da.
heute kam die Überweisung auf meinem Konto an; die Abschlussrechnung fehlt zwar immer noch, aber das ist nicht mehr so schlimm, weil sich der Betrag mit dem von mir errechneten Guthaben deckt;
Danke BEV, aber dieses nervenaufreibende Risikospiel werde ich mir nicht noch einmal geben und werde bei künftigen Energiewechseln immer eine ANDERE Firma wählen;
mfg
Horst Reichenecker