Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 609 Views | 14.02.2018 | 17:04 Uhr
geschrieben von Holger Drews

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Stralsund)

Cashback Auszahlung

Guten Tag,

Ich habe über Check24 im Okt. 1017 einen Mobilfunk Vertrag bei

Vodafone / Kabel Deutschland abgeschlossen. Es handelt sich um:

Red Internet & Phone 200 Cable Try&Buy (Neukunden)
Auftragsnummer 8360187

An Anbieter übermittelt

CHECK24 Cashback120 €Konto-Gutschrift von CHECK24.

Senden Sie uns eine Kopie Ihrer 1. Rechnung bis 4 Wochen

Dies ist geschehen und ich erhielt eine Email von Check24:

Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr. 8360187) : Rechnung erhalten

Sehr geehrter Herr Drews,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung von Kabel Deutschland.

Nach Überprüfung (u. a. fristgemäße Einsendung, erste Rechnung, Abschluss über CHECK24) und Freigabe durch Kabel Deutschland erhalten Sie den Cashback in Höhe von 120,00 € auf das von Ihnen hinterlegte Konto ausgezahlt.

Nach mehrmaliger telefonischer sowie schriftlicher Nachfrage werde ich immer wieder vertröstet.

Heute wieder die Antwort":

Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr. 8360187)

Sehr geehrter Herr Drews,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist nicht strittig, dass Sie einen Anschluss von Kabel Deutschland nutzen. Zu klären ist, über welchen Vertriebspartner der aktivierte Auftrag zustande kam. Leider haben wir, wie bereits mitgeteilt, bis zum heutigen Zeitpunkt Ihren Auftrag nicht bestätigt bekommen.

Diese Freigabe durch den Anbieter ist ein automatisierter Prozess zwischen Kabel Deutschland und CHECK24 und kann manuell nicht beschleunigt werden.

Wir können daher erst anhand der Rückmeldung von den jeweiligen Anbietern überprüfen, ob der von uns übermittelte Auftrag zustande gekommen ist. Dass CHECK24 Vertriebspartner ist, ist Voraussetzung für die Auszahlung des Cashbacks. Erst nach positiver Rückmeldung des Anbieters kann daher die Cashback Auszahlung erfolgen.

Hierzu haben wir, wie bereits mitgeteilt, eine Anfrage an Kabel Deutschland gesendet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt informieren wir Sie unverzüglich.

Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.

CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich nehme diese fadenscheinigen Begründungen nicht mehr hin, sofern ich Rechnungen erhalte und diese auch bezahle ist der Auftrag zustande gekommen. Für mich ist dies eine Hinhaltetechnik und ich möchte hier meinen Unmut über die Praktiken die sehr geschäftsschädigend sind, zum Ausdruck bringen. Hiermit möchte ich umgehend um Erledigung bitten sowie die sofortige Auszahlung des Cashback!

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Bei CHECK24: 120 € Cashback!

14.02.2018 | 17:04
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das heutige Telefonat.

Wir können Ihren Unmut darüber verstehen, dass Ihnen der angebotene Cashback noch nicht ausgezahlt wurde. Zur Auszahlung des Cashbacks sind wir auf die Rückmeldung der jeweiligen Anbieter angewiesen. Selbstverständlich ist es in unserem Sinne die Abwicklung schnell durchzuführen und Sie nicht gezielt hinzuhalten.

Wie telefonisch besprochen haben wir eine Anfrage an Vodafone gestellt und um eine schnellstmögliche Rückmeldung zu Ihrem Auftrag gebeten. Sobald wir eine Antwort haben kontaktieren wir Sie unverzüglich.

Ihr CHECK24-Team

14.02.2018 | 17:23
von Holger Drews noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VODAFONE HAT MIR BESTÄTIGT DAS DER VERTRAG ÜBER CHECK 24 ABGESCHLOSSEN WURDE UND SOMIT AUCH ÜBERMITTELT.
Deswegen habe ich mich nochmal an Kabel Deutschland gewandt und am Telefon würde mir versichert "Ihr Vertrag ist aktiv es gebe keine Probleme. Die Dame erklärte mir das dies jetzt öfters vorkommt das Check 24 den Kunden kein Cashback auszahlen will. "

Somit verlange ich die sofortige Auszahlung, denn es kann einfach nicht sein das Kunden so hingehalten und betrogen werden.Es sind unfaire geschäftsschädigene Praktiken; die solch ein renommiertes Unternehmen wie Check24
absolut in keinem guten Licht erscheinen lässt.
Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

15.02.2018 | 16:10
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld und das freundliche Telefonat.

Wie telefonisch besprochen hat uns Ihr neuer Anbieter den Auftrag heute rückbestätigt. Ihr Cashback wird somit in den kommenden Tagen auf das im Auftrag angegebene Bankkonto überwiesen.

Wir haben Ihnen ebenfalls eine E-Mail mit allen Informationen zukommen lassen. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie gerne auf unsere Nachricht antworten.

Ihr CHECK24-Team

17.02.2018 | 17:35
von Holger Drews
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.02.2018 | 12:36
von Holger Drews | Regelverstoß melden