Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 209 Views | 14.02.2018 | 17:00 Uhr
geschrieben von Ronny Beisar

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Cashback nicht erhalten trotz Aktivem Vertrag

Anfang Dezember 2017 schloss ich über CHECK24 einen Kabel Internet Vertrag mit Kabel Deutschland zum 14.12.2017 ab. Der Cashback von 80€ sollte nach der Übermittlung meiner ersten Rechnung, mit einer Verzögerung von maximal 16 Wochen auf mein Konto überwiesen werden. Jetzt, nachdem ich meine erste Rechnung erhalten habe und es per Mail hin gesendet habe sind 5 Wochen vergangen. Nach reinschauen in der Check 24 App wurde der Vertrag stoniert.

Nach Anruf erklärte mir Check 24 am Telefon ja Kabel Deutschland hat vertrag stoniert. Deswegen rufte ich Kabel Deutschland an und am Telefon sagten Sie mir, Ihr Vertrag ist aktiv es gebe keine Probleme. Die Dame erklärte mir das dies jetzt öfters vorkommt das Check 24 den Kunden kein Cashback auszahlen will und sich weigert.

Somit werd ich als Kunde nur betrogen, man sollte mal langsam gegen Check 24 rechtlich vorgehen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 80 €

14.02.2018 | 17:00
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Vodafone Kabel Deutschland Bestellung.

Wir können nachvollziehen, dass Sie aufgrund der verschiedenen Aussagen verärgert sind. Es ist absolut nicht unsere Absicht Kunden zu täuschen bzw. den Cashback zurückzuhalten.

Um den Cashback ausbezahlen zu können wird die Bestätigung des jeweiligen Anbieters benötigt. Dies erfolgt durch einen automatisierten Prozess zwischen den Anbietern und CHECK24 wobei wir die Rückmeldung an unsere Kunden weitergeben.

Sollte diese nicht stimmen setzen wir uns natürlich für unsere Kunden mit dem Anbieter in Verbindung um den Sachverhalt zu klären und den Cashback ausbezahlen zu können.

Aufgrund der Rückmeldung von Vodafone wurde der Status Ihres Auftrages bei CHECK24 entsprechend als storniert hinterlegt. Daher konnte die Auszahlung Ihres Cashbacks noch nicht erfolgen.

Da Sie uns mitgeteilt haben, dass Ihr Vertrag weiterhin aktiv ist, sind wir zur Klärung bereits mit Ihrem Anbieter in Kontakt. Sobald wir eine Antwort erhalten haben werden Sie umgehend durch uns informiert.

Ihr CHECK24-Team

14.02.2018 | 17:37
von Ronny Beisar | Regelverstoß melden
Wie gesagt habe bei Vodafone direkt angerufen und seitens Vodafone liegt keine Stonoerugn durch. Der Vertrag läuft 2 Jahre. Wie kann das dann sein das angeblich Vodafone Stoniert hat?

WWenn selbst Vodafone sagt das es bei mehren Kunden momentan so ist und Check 24 weigert es auszuzahlen sogar von Persönlichen SichtLeiter. .

15.02.2018 | 17:15
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Selbstverständlich bestreiten wir nicht, dass Sie einen Vertrag über Vodafone nutzen. In Ihrem Fall haben wir die Rückmeldung bekommen, dass Ihr DSL-Vertrag nicht durch die Übermittlung von CHECK24 zustande kam.

Wie in unserer vorangegangenen Nachricht mitgeteilt, haben wir uns zur Klärung mit Ihrem Anbieter für Sie in Verbindung gesetzt. Heute wurde uns der Auftrag rückbestätigt. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback heute auf das im Antrag angegebene Bankkonto überwiesen wurde und möchten noch einmal betonen, dass wir stets im Sinne unserer Kunden handeln und wir keineswegs die Cashback Auszahlung verzögern möchten.

Eine Bestätigung haben wir Ihnen ebenfalls per E-Mail zukommen lassen. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie gerne auf unsere Nachricht antworten.

Ihr CHECK24-Team

18.02.2018 | 17:21
von Ronny Beisar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön das es diese Seite gibt ohne Sie hätte ich nix erhalten