Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 961 Views | 14.02.2018 | 10:17 Uhr
geschrieben von Rita B.

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Artikel doppelt berechnet, Rabatt nicht eingelöst

Kasse 02, Frau D., 12.02.2018, 13.20 Uhr.

Am 12.02.2018, als ich an der Kasse stand, war eine "neue" junge Blonde, die schon ziemlich unfreundlich war.

Sie hatte es ziemlich eilig, scannte schneller, als ich schauen konnte. Ich hatte 30 Euro Gutschein bei mir, die ich ihr vorlegte und während sie diese einscannte, gab ich ihr noch den 10% Rabatt Gutschein, der bis 28.02. gültig war. Dann sagte sie plötzlich: Der ist schon abgelaufen, ich sagte: Nein, hier steht doch 28.02., dann sagte sie schnippisch: Jetzt ist es zu spät, ist schon alles in die Kasse eingegeben, den kann ich nicht mehr annehmen.

Da sich der Betrag auf 41,72 Euro belief, bestand ich auf die 10% Rabatt. Sie weigerte sich aber permanent. Ich war so was von sauer, dass ich meine Artikel einpackte und nicht auf den Kassenbon schaute, der mir etwas erhöht vorkam. Vor lauter Wut gab ich der Frau hinter mir den 10% Rabattgutschein und schwirrte davon.

Als ich dann vor dem Geschäft war, kontrollierte ich den Kassenbon. Dann wurde ich gleich noch mehr sauer. Die gekauften Gelenkkapseln über 4,99 von altapharma (Gelenk Vital, 28 Stück) hatte sie dann 2x berechnet. Ich kochte vor Wut. Ging wieder zurück und reklamierte, da behauptete sie doch glatt, dass kann nicht sein, ich habe alles eingescannt, sicher haben sie ein Päckchen verschwinden lassen. Ich war so was von sauer und verließ den Laden, da anscheinend kein Filialleiter (laut ihrer Aussage) da sei. So etwas ist mir noch nie in einer Rossmann-Filiale passiert. Und schon gar nicht in GE Horst. Am liebsten hätte ich die Polizei gerufen, wollte aber keinen Wirbel verursachen.

Somit sind mir 4,99 für Doppelberechnung und 10% 4,17 Euro = 9,16 Euro verloren (geklaut) worden. Absolute Sauerei.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Erbitte Erstattung über 9,16 Euro.

16.02.2018 | 11:08
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Backof,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen.

Dass Sie sich in unserer Verkaufsstelle von unserem Personal ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür bei Ihnen.

Zu den beschriebenen Vorkommnissen bitten wir jedoch auch allgemein um Verständnis, dass im Nachhinein nicht mehr kontrolliert werden kann, ob ein Artikel tatsächlich versehentlich gescannt wurde oder nicht. Zudem besteht bei den meisten Produktbereichen nicht die Möglichkeit, den in der Verkaufsstelle vorhandenen Warenbestand des Produktes mit den im System hinterlegten Abverkaufszahlen zu prüfen.
Es ist daher auch wichtig für jeden Verbraucher, seinen Kassenbeleg möglichst noch im Geschäft mit der Ware zu vergleichen. Ein absichtliches doppeltes Scannen schließen wir aus, denn die Kassiererin hat hier keinen Vorteil, sondern muss lt. Kasseneingabe abrechnen. Auch liegt es in der Eigenverantwortung des Kunden seine Waren auf Vollständigkeit zu überprüfen. Oftmals - wie im vorliegenden Fall - sind eventuelle Begebenheit für uns nachträglich nicht mehr nachvollziehbar.

Den Sachverhalt für das Vorlegen der 10% Coupons möchten wir Ihnen nachfolgend erläutern:
Der Coupon sollte möglichst schon beim Kassiervorgang ersichtlich sein. Es ist durchaus angebracht, ihn gleich mit dem ersten Artikel auf das Band zu legen, sodass die Kassiererin bzw. Kassierer ihn auf alle Fälle berücksichtigt wird (auf den aktuellen 10 % Coupons ist diese Vorgehensweise bereits vermerkt). Der Kassiervorgang wird gleich nach dem Einscannen des letzten Artikels beendet. Eine Stornierung des gesamten Einkaufes aufgrund des 10% Gutscheines lehnen wir grundsätzlich ab.

Bitte lassen Sie uns, wenn noch vorhanden, den entsprechenden Kassenbeleg, den 10%-Coupon und Ihre Postanschrift per Mail zukommen. Nach Prüfung werden wir Ihnen selbstverständlich den Rabatt anhand eines Warengutscheins erstatten. Die Adresse lautet service spider monkey rossmann.de.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen.

Kirsten Heick

19.02.2018 | 20:16
von Rita B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschein ist unterwegs. Habe E-Mail direkt an Rossmann geschickt und sofort Antwort erhalten.

06.03.2018 | 20:05