Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1445 Views | 15.02.2018 | 16:35 Uhr
geschrieben von Petra Grütering

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Neues Onlinekundencenter sehr mangelhaft.

Nachdem NEW das neue Onlinekundencenter aktiviert hat, lassen sich ausser NEW Strom KEINE weiteren Verträge hinzufügen!

Wir haben noch bei NEW Nahwärme Nahwärme-Plus sowie Nahwärme Warmwasser Nahwärme-Plus dort laufen und können diese nicht kontrollieren bzw. hinzufügen.

Im alten Kundencenter lief alles tadellos. Die Hotline sagte mir am Telefon, man arbeite "fieberhaft" an dem Problem. Das ist nun schon einige Wochen her und es tut sich dort absolut nichts.

Wofür bezahlen wir eigentlich teuer genug diesen "Service"!

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Schnellstes hinzufügen aller Verträge im Onlinenkundencenter

15.02.2018 | 16:35
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Angebotsumfang unseres neuen Online KundenCenters nicht zufrieden sind.

Wir hätten die NEWwärme-Verträge gerne ebenfalls schnellstmöglich im Online KundenCenter integriert, jedoch dauert dies länger als geplant. Gerne informieren wir Sie, sobald die Verträge online erfasst werden können.

Falls Sie Probleme haben weitere Verträge (Strom und/oder Gas) anzulegen, dann geben Sie uns hierzu bitte eine Rückmeldung an info spider monkey new-energie.de.

15.02.2018 | 17:08
von Petra Grütering | Regelverstoß melden
Sehr geehrte (r) Frau? /Herr? vom Beschwerdemanagement NEW!

Ist das jetzt eine automatisierte Antwort auf meine Beschwerde? Ich schreibe doch auch mit meinem realen Namen.

Zum Thema. bevor man ein neues Online KundenCenter freischaltet, prüft man doch, ob alle grundlegenden Funktionen dort auch korrekt vorhanden und dem entsprechend genutzt werden können!
Dies ist augenscheinlich versäumt oder bewusst ignoriert worden.

Wir und sehr viele andere verärgerte, teuer zahlende Kunden erwarten schnellstmögliche Behebung dieses Fehlers.

Es ist sehr wichtig für ein gesundes Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen, dass ALLE Verträge transparent einsehbar sowie änderbar sind.

16.02.2018 | 12:38

19.02.2018 | 12:44

21.02.2018 | 10:56
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine E-Mail von NEW erhalten. Dort wird wieder eine andere Aussage getätigt - gegenüber der ersten Antwort sehr widersprüchlich! Was bitte soll ich noch glauben werte Mitarbeiter von NEW?

". Sehr geehrte Frau Grütering,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.02.2018 zu Ihrer Vertragskonto-Nr. xxxxxxxxx.

Wir haben Ihre Beschwerde bezüglich des neuen Online-KundenCenter erhalten und möchten gerne dazu Stellung beziehen.

Leider ist es nicht möglich Nahwärme-, Schmutz- und Niederschlagswasserverträge im Online-KundenCenter darzustellen, da es sich hierbei um Monopolsparten handelt. Es ist leider nicht möglich diese Versorgungsarten im Online-KundenCenter darzustellen, sodass Sie im Online-KundenCenter ausschließlich den Stromvertrag einsehen können.

Seltsam ist nur, dass im alten Online-Kundencenter ALLE Nahwärmeverträge harmonisch neben den Stromverträgen exisierten und abschlagsmässig verändert werden konnten.

28.02.2018 | 11:32
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst, da die angesprochenen Mängel immer noch vorhanden sind!

14.03.2018 | 11:37

04.04.2018 | 11:42

24.05.2018 | 20:05

25.06.2018 | 11:03
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich absolut nichts geändert! Leere Versprechungen von NEW - sonst nichts! Letzter Mailkontakt war der 21.03.2018!

Inakzeptables Geschäftsgebaren.

04.07.2018 | 11:45
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrte Frau Grütering,

wir freuen uns sehr, Ihnen nun endlich mitteilen zu können, dass Sie Ihre Nahwärme-Plus Verträge über das Online-KundenCenter einsehen und verwalten können.

Für den langwierigen Prozess entschuldigen wir uns in aller Form.

04.07.2018 | 13:28
von Petra Grütering | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau? /Herr? von NEW.

Erst einmal Danke für die Info! Ja, es hat viel zu lange gedauert.

Es besteht aber ein neues Problem im Online-Kundencenter. Der Abschlags-Check funktioniert nicht!

Vorher klappte es bei Strom noch, jetzt geht garnix mehr.

Es wäre super, wenn das Problem SCHNELLSTENS behoben wird.

Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 407493 teaser

05.07.2018 | 15:36
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es besteht ein neues Problem im Online-Kundencenter. Der Abschlags-Check funktioniert nicht!

08.07.2018 | 15:50
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Abschlags-Check im Online-Kundencenter funktioniert nicht!

12.07.2018 | 20:09
Ich habe eine E-Mail von NEW bekommen:

". Sehr geehrte Frau Grütering,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist für Ihre Wärmeverträge kein Abschlags-Check möglich.

Sie können uns gerne einen Zählerstand Ihres Stromzählers zukommen lassen und wir überprüfen Ihren Abschlag.

Damit gebe ich mich nicht zufrieden! Es hiess auch, dass die Nahwärmeverträge nicht im Online KundenCenter darstellbar wären - plötzlich ging es doch!

Machen Sie doch einfach mal Ihren Job richtig, nicht nur halbe Sachen. Der Abschlags-Check wird im Online KundenCenter angeboten, also machen Sie ihn auch entsprechend verfügbar!

13.07.2018 | 13:35
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrte Frau Grütering,

es tut uns leid, dass Ihnen aktuell noch nicht alle Services zur Verfügung stehen. Wir arbeiten an der Lösung und möchten Ihnen auch gar keine Erklärungen aufdrängen, weshalb der ein oder andere Service nicht von vorneherein einwandfrei funktionierte. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sollten Sie jedoch Interesse daran haben, mal unter die Oberfläche zu schauen, wenden Sie sich einfach an Lob&Kritik spider monkey new.de.

Zwischenzeitlich bieten wir Ihnen gerne weiterhin den manuellen Abschlagscheck mithilfe unseres Kunden-Services an. Senden Sie uns einfach eine Nachricht.

Eine Bitte haben wir noch: Machen Sie die Namen unserer Mitarbeiter unkenntlich, die Ihnen zu Ihren Anfragen geantwortet haben. Bitte gehen Sie davon aus, dass einer Veröffentlichung der Vor- und Zunamen in sozialen Medien nicht von vorneherein zugestimmt wird.

13.07.2018 | 19:22
von Petra Grütering | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren von NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH!

Vielen Dank für ihre Info!

Ein nachträgliches Editieren der Kommentare ist mir leider nicht möglich. Ich habe aber den Support hier von ReclaBox kontaktiert und ihn gebeten, die Namen unkenntlich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen, Petra Grütering.

16.07.2018 | 14:28

23.07.2018 | 14:38

30.07.2018 | 14:40

08.08.2018 | 16:36
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Reaktion von NEW!

22.08.2018 | 16:41

05.09.2018 | 16:48
von Petra Grütering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Reaktion von NEW!

28.09.2018 | 09:20
von Petra Grütering endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

NEW Niederrhein Energie u...: Rechtswidriger Forderungseinzug
NEW Niederrhein Energie u...: Nachzahlung
NEW Niederrhein Energie u...: Schlussrechnung noch immer nicht erhalten!