Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 146 Views | 15.02.2018 | 09:29 Uhr
geschrieben von Ralf Schimanski

Rücksendung an Absender ohne Zustellversuch

Teilweise stehen die Paket im Freien, obwohl 10 m weiter ein Vordach ist. Jetzt gehen sie schon an den Absender zurück, ohne dass überhaupt jemand versucht das Paket zuzustellen.

Nachdem meine Adresse seit Jahren auch von Hermes gefunden wird, ist die Qualität der Zustellung sehr unterschiedlich.

Einige Zeit funktionierte es sehr gut. Aktuell ist es die völlige Katastrophe.

Letztes Jahr musste ich hin und wieder ums Haus herum schauen, wo man gerade ein Paket "abgeworfen" hatte. Die Sendung steht dann schon mal im Regen, selbst wenn jemand zu Hause und ein paar Meter weiter ein Vordach ist.

Seit letzter Woche kommt gar nichts mehr an.
Meldung von letzter Woche "Nicht angetroffen" - es waren aber immer mindesten 2-3 Leute zu den genannten Zeitpunkten da. Nur kein Hermes-Bote.
--> nach Reklamation und Erklärung bei Amazon wurde über Nacht mit DHL erneut zugestellt.

Die heutige Sendung 71044242494843 ist mit HInweis "Adresse unbekannt" zurückgegangen. Schwer verständlich, wenn in allen Informationen zu Sendung die Adresse stimmt, das Haus seit 200 Jahren hier steht und ich seit 22 Jahren hier wohne (und in der Vergangenheit auch von Hermes gefunden wurde). Nach Aussage eines Service-MA von Hermes ist die Adresszeile im Datenbestand "verrutscht".

Den restlichen Ärger schlucke ich mal runter.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hoffe und Bitte um vernünftige Zustellung in Zukunft.

15.02.2018 | 10:19
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Schimanski,

wir bitten um Entschuldigung, dass Sie die Sendung noch nicht erhalten haben.

Diese ist nicht an den Versender zurück gegangen, sondern wird nach der Adresskorrektur im zuständigen Verteilzentrum erneut in die Zustellung gehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.02.2018 | 19:35
von Ralf Schimanski | Regelverstoß melden
Kleine Ergänzung: Nach telefonischem Kontakt mit Hermes wurde die Lieferung auf Freitag zugesichert. Wie zu erwarten war ist aber nichts gekommen obwohl ich extra drauf gewartet habe. Diesmal aber wenigstens ohne die Behauptung, es wäre niemand da gewesen. Ich erwarte ja keine Wunder über Nacht - aber nach einer Woche (mit der Ware unterwegs!) sollte eine Zustellung doch möglich sein, zumal auch noch alles am Telefon erläutert, abgesprochen und zugesichert wird. Ärger und Folgen für meine Arbeit will ich hier gar nicht beschreiben.

25.02.2018 | 10:34
von Ralf Schimanski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes macht nicht das was vereinbart ist.
Die versprochene Rücksendung hat offensichtlich noch nicht stattgefunden

11.03.2018 | 20:52
von Ralf Schimanski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden