Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 226 Views | 16.02.2018 | 10:16 Uhr
geschrieben von Anika Schütz

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abschlussrechnung

Keine Auszahlung Guthaben.

Mein Vertrag bei ExtraEnergie hat am 01.01.2018 geendet.

Am 02.02.2018 bekam ich dann online die Abschlussrechnung mit einem Guthaben.

Diese wurde mir bis heute nicht ausgezahlt. Auf schriftliche Anfrage mit dem Vermerk, dass laut Rechtsprechung eine Auszahlungen spätestens nach 14 Tagen erfolgen muss, bekam ich folgende Antwort von ExtraEnergie:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.02.2018.

Wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich der Guthabenauszahlung Anlass zur Beschwerde haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Am 02.02.2018 wurde Ihre Schlussrechnung erstellt. Aus der Schlussrechnung ergab sich ein Guthaben in Höhe von xxx Euro.

Der Auszahlungsprozess bedarf einer Bearbeitung durch unsere Fachabteilung. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Überweisung auf Ihr Bankkonto letztlich durchgeführt wird. Hierbei ist es nicht beabsichtigt, eine Verzögerung zu erreichen. Vielmehr erfolgt lediglich nochmals eine Prüfung des Auszahlungsbetrages, damit dieser ordnungsgemäß und mit der notwendigen Richtigkeit ausgezahlt werden kann.

Wir verstehen, dass Sie so schnell wie möglich über Ihr Guthaben verfügen möchten. Wir sind stets bemüht, die Auszahlung auf schnellstmöglichem Wege umzusetzen. Unsere Fachabteilung wird in Kürze die Auszahlung auf Ihr Bankkonto anweisen. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Guthaben in Höhe von xxx Euro erhalten werden.

Über eine kurze formlose Bestätigung würden wir uns freuen, sobald Sie den Zahlungseingang verzeichnet haben.

Wir hoffen, mit Vorgenanntem den Sachverhalt erklärt zu haben und bitten um Rückantwort bis zum 01.03.2018, sofern Ihrerseits noch Fragen bestehen. Gern stehen wir Ihnen unter nachstehender E-Mail-Adresse für Rückfragen zur Verfügung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Erstattung des Guthabens.

16.02.2018 | 10:48
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Schütz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und teilen mit, dass Ihr Anliegen mit Nachdruck bearbeitet wird.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.

Ihre ExtraEnergie

19.02.2018 | 11:02
von Anika Schütz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich keine Antwort von extraenergie bekommen.
Telefonisch erhalte ich lediglich die Auskunft, dass der Fall in der Fachabteilung liegt und es dauern kann.
Ich habe extraenergie ein Frist bis zum 19.02.2018 15.00 Uhr gesetzt.
Sollte ich bis dahin keine Auszahlubgsbestätigubg erhalten haben, werde ich juristische Schritte gehen und die Verbraucherzentrale informieren.

26.02.2018 | 12:01
von Anika Schütz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Auszahlung des Guthabens.
Wenn das Geld bis zum 28.02.2018 nicht ausbezahlt wird, bin ich gezwungen den Erlass eines Mahnbescheides zu erwirken und Anzeige zu erstatten.

12.03.2018 | 12:19
von Anika Schütz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
6 Wochen nach Abschlussrechnung Auszahlung direkt 2 mal erhalten!
Die 2 Auszahlung wurde sofort zurückgefordert!
NIE WIEDER EXTRAENERGIE