Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 250 Views | 16.02.2018 | 20:55 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Keine Auszahlung des Guthabens

Rechnung wurde am 05.02.2018 erstellt, bis heute keine Auszahlung des Guthabens.

Schlussrechnung vom 05.02. erst nach Anmahnung erstellt, 2017 Auszahlung des Sofortbonus auch erst nach Anmahnung ausgezahlt. Jetzt steht mir mit der Schlussrechnung vom 06.02.2018 ein Guthaben in Höhe von 220,01 Euro zu. Bis heute ist das noch nicht ausgezahlt worden. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und somit sind am Montag 14 Tage seit Rechnungserstellung um. Wann kommt mein Geld? ExtraEnergie = Abzocke und eine Firma, die mit den Gelder ihrer Kunden "spielt“. Frechheit.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Umgehende Auszahlung des Guthabens.

19.02.2018 | 12:10
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Radloff,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen zur Guthabenauszahlung wird mit Nachdruck bearbeitet. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihre ExtraEnergie

22.02.2018 | 06:37

wie ich nun feststellen musste, ist diese Praxis bei Ihnen Programm. Ich habe am Montag eine Mail an den Kundenservice gesendet und Ihnen eine Frist bis zum 23.2.18 gesetzt. Eine Antwort bekommt man darauf nicht. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, werden wir dann rechtliche Schritte einleiten. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass Sie bereits bezüglich dieser Thematik ein Verfahren in zwei Instanzen verloren haben und es die Auflage seitens des Gerichts gibt, Guthaben umgehend auszuzahlen (Az. I-20 U 136/14 vom Düsseldorfer Oberlandesgericht). Gerne können Sie in einem weiteren Verfahren eine Niedelage einstecken. Ich werde mich heute ebenso schriftlich an die Verbraucherzentralen in Hamburg und NRW wenden. Ausserdem habe ich das Team von Markt im Dritten und von WISO angeschrieben, die auch immer gerne über miese Geschäftspraktiken berichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Antje Radloff

22.02.2018 | 12:36
von ReclaBoxler-5014001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Auszahlung ist bis heute (22.02.18) nicht erfolgt. Wir haben jetzt ExtraEnergie nochmal schriftlich per mail kontaktiert und bis morgen eine Frist gesetzt. Nach Rücksprache mit unserem Anwalt werden wir dann rechtliche Schritte einleiten. Wie bereits bekannt, wurde Extraenergie bereits vom Oberlandesgericht dazu verurteilt, Guthaben sofort auszuzahlen. Anscheinend ist das dort gängige Praxis.

01.03.2018 | 08:33
von ReclaBoxler-5014001 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden