Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 396 Views | 17.02.2018 | 10:01 Uhr
geschrieben von A. Malkowski

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Nach 6 Wochen immernoch keine Guthabenauszahlung

Bestell-/Kundennummer: 02031789

Am 04.01.2018 wurde meine Abschlussrechnung erstellt. Trotz einigen Anrufen nur leere Versprechen. Seitdem warte ich auf über 400 Euro Rückzahlung.

Dazu gab's während der Vertragslaufzeit keine Bonusauszahlung und verstecke Preiserhöhung.

Ich werde mit dieser Firma weder telefonisch noch schriftlich weiter kommunizieren. Meine Geduld ist am Ende. Auch mit Ihren "Experten" möchte ich kein Wort mehr wechseln. Denn bei jedem Anruf wird mir was anderes erzählt.

Das einzige, was ich noch möchte, ist, ohne weitere Wartezeit mein rechtmäßiges Geld ohne weitere Wartezeit.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Guthabenauszahlung +25% Verzugszinsen +25% Entschädigung.

20.02.2018 | 10:55
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten entschuldigen.

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir Sie bereits per E-Mail separat kontaktiert.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

20.02.2018 | 16:18
von A. Malkowski | Regelverstoß melden
Nach meiner Recla-Beschwerde bekomme ich dasselbe Geschwafel zu hören wie am Telefon!

Email-Zitat:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr Malkowski,

wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung über das Portal ReclaBox und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Hinsichtlich Ihres Anliegens zur Guthabenauszahlung bestätigen wir Ihnen, dass wir unsere zuständige Fachabteilung zur Dringlichkeit der Anweisung Ihres Guthabens beauftragt haben. Leider ist eine verbindliche Zusage eines festen Auszahlungstermins nicht möglich, daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Guthaben in Höhe von 416,43 Euro erhalten werden.

Über eine kurze formlose Bestätigung würden wir uns freuen, sobald Sie den Zahlungseingang verzeichnet haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie viel Geduld soll man denn noch aufbringen; wenn man schon Wochen, ja sogar über einen Monat auf sein Geld wartet?
Ist man als Kunde nur 2 Wochen in Verzug, werden sofort Mahngebühren aufgeschlagen und dieser "Verein" erdreistet sich, Geld zurückzuhalten und hält seine (Ex-) Kunden immer nur hin! FRECHHEIT!

Ich fordere hiermit ebenfalls Mahngebühren von ExtraEnergie!
GLEICHES RECHT FÜR ALLE!

Das ominöse ist, das mir eine Dame am Telefon sagte, das ein Kollegin vorher, vergessen habe einen Haken zu setzen und deshalb keine Auszahlung angewiesen sei und bein Nächsten telefont wurde mir erzählt das, das Geld schon 2 Wochen vor diesem Gespräch angewiesen wurde. Kurz, seit den 6.2.2018 soll angeblich die Zahlung angewiesen worden sein. Heute haben wir den 20.02.2018 und die Abschlussrechnung stammt vom 4.1.2018!

Denken die, wir sind alles Baumschüler oder schwimmen im Geld?
NEIN! WIR SCHWIMMEN NICHT IM GELD, DENN WIR SIND NICHT DER GESCHÄFTSFÜHRER VON EXTRAENERGIE UND WIR SIND AUCH KEINE BAUMSCHÜLER!

20.02.2018 | 16:21
von A. Malkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zwar Antwort bekommen, diese ist aber nicht zufriedenstellend bzw zielführend.
Auch mein Geld habe ich noch nicht erhalten.
Lediglich "Hinhaltetaktik" durfte ich mir durchlesen. Jene habe ich als Kommentar gepostet.

23.02.2018 | 20:24
von A. Malkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis heute immer noch keine Zahlung sowie keine weitere Reaktion von Extraenergie.
Bis auf die erwähnte Mail von 20.2.2018

03.03.2018 | 14:05

07.03.2018 | 06:33
von A. Malkowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geschlagene 8 Wochen hat extraenergie gebraucht um mein offenes Guthaben auszuzahlen, wobei der Gesetzgeber klar definiert, das offenes Guthaben UNVERZÜGLICH zu zahlen ist. Auch eine Verrechnung darf nicht sein!