Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 442 Views | 19.02.2018 | 16:01 Uhr
geschrieben von Monika Hübner

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Warte auf die Überweisung meines Guthabens.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

habe mit dem Vertrag 02 78 48 92, seit letztes Jahr Probleme gehabt.

Der Vertrag ist mitlerweile gekündigt und aus diesem Vertrag habe ich noch ein Guthaben von 418,85 Euro zu erhalten, die auf mein Konto, was ExtraEnergie bekannt ist, überwiesen werden sollten.

Erstens musste ich vom 01.11.2016 an warten, bis ich nach mehrmaligen Anschreiben, über das Kontaktformular, endlich mal ein Ergebnis im Januar 2018 bekam.

Nun mittlerweile ist dieser Vertrag gekündigt worden, doch aus diesem Vertrag, ist das Guthaben bis heute nicht angekommen. Die Rechnung ist vom 25.01.2018 und laut dieser Rechnung soll es laut ExraEnergie 14 Arbeitstage dauern, bis das Guthaben angewiesen wird.

Nun heute ist der 19.02.2018 und heute, sowie auch schon meine Nachfragen (Anrufe), bei ExtraEnergie haben nichts gefruchtet.

Entweder heist es das Geld wäre angewiesen und ich sollte es schon letzte Woche auf dem Konto haben und heute wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme beim Überweisen gäbe (die Gelder kamen angeblich zurück / Systemfehler bei ExtraEnergie) und dass man nicht wisse, wann das Guthaben wieder angewiesen würde.

Leider bekommt man keine Telefonnummer außer die Service Nur vom Call-Center und dort wird man ständig vertröstet.

Ich möchte jedoch mein Guthaben schnellstmöglich überwiesen bekommen.

Grüße

Monika Hübner

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Mein Guthaben aus Schlussrechnung vom 21.01.2018.

20.02.2018 | 11:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Hübner,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Anfrage wurde an unsere zuständige Fachabteilung mit Dringlichkeit zur Bearbeitung weitergeleitet. Sobald ein neuer Sachverhalt vorliegt, werden wir sie unverzüglich informieren.

Ihre ExtraEnergie

20.02.2018 | 15:52
von Monika Hübner
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.02.2018 | 16:18
von Monika Hübner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

heute haben wir den 22.02.2018 und auch heute ist das Guthaben noch nicht auf meinem Konto.

Aber zumindest hier bei Recla eine Antwort - immerhin.
Jedoch frage ich mich, wie lange die Anfrage an die Fachabteilung dauern wird.

Auch auf meine direkte E-Mail an ExtraEnergie Chemnitz kam eine Antwort-Mail, worin betont wurde, dass Guthaben unverzüglich angewiesen werden.

Nun, diese lange Wartezeit und die Hinhaltetaktik, von unkompetenten Sachbarbeitern in Ihrem Call-Center, kann man nicht als unverzüglich bezeichnen und dieses auf die lange Bank schieben, raubt einen den letzten Nerv und schreit zum Himmel.

Als ich heute morgen auf der Service Nr 0800-63 66 361 wieder angerufen hatte, wurde ich einfach mit Musik in eine Warteschleife für, wohlgemerkt, eine 1/2 Stunde.

Bei erneutem Anruf, wieder eine andere Person, die mich einfach weg klickte, als ich danach fragte, ob es von der Rechnungsstell nicht eine Festnetznummer gäbe.

Es ist schon traurig, dass man nur Call-Center erreicht, wo die Mitarbeiter dort, angeblich, nicht mals Erkundigungen einziehen können, wie der Stand der Dinge ist. Oder sie wollen nicht.

Normalerweis müsste man auch telefonsich direkt jemanden dort erreichen können.

Transparenz sieht für mich anders aus!

Wie in meiner Mail schon geschrieben:
Wenn ncht umgehend mein Guthaben angewiesen wird, leite ich rechtliche Schritte ein!

Grüße
Monika Hübner

Solche Geschäftsgebaren kann ich als kundenfreundlich bezeichnen.

Als Anlage lade ich noch Bilder hoch, von den Antworten.
1x eine Antwort auf meine direkte MAil, dann eine Antwort als ich auf diese nochmals geantwortet hatte.

21.02.2018 | 11:04
von Monika Hübner | Regelverstoß melden
Hallo,
heute ist nun der 21.02.2018 und wieder ist zu sehen, dass mein Guthaben noch nicht da ist.

Wieder ein Mitarbeiter vom Call-Center, der nicht weiß, was Sache ist und nun wird mir mitgeteilt, dass das Konto gesperrt ist.

Klar, das Konto wurde ja gekündigt, weil ein anderer Vertrag zu stande kam.
Jedoch ist aus diesem Konto das Guthaben immer noch nicht da.

Ich fordere ExtraEnergie Chemnitz nun auf mir mein Guthaben auszuzahlen! - Ansonsten werde ich nächste Woche Strafanzeige stellen, wegen Unterschlagung!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 397737 teaser 2 reclabox beschwerde de 397737 teaser 3 reclabox beschwerde de 397737 teaser

26.02.2018 | 13:44
von Monika Hübner | Regelverstoß melden
Mitlerweile ist die Sache geregelt und das Guthaben wurde überwiesen.
mfg
Monika huebner

26.02.2018 | 13:45
von Monika Hübner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, mittlerweile alles erledigt.
Das Guthaben wurde letzte Woche verbucht.
mfg

26.02.2018 | 13:46