Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1553 Views | 19.02.2018 | 21:09 Uhr
geschrieben von Ferry Häntsch

Paket 2 Wochen in Zustellung (an Paketshop) jetzt verschwunden?

Seit 2 Wochen ist das Paket mit o. g. Nummer laut Sendungsverfolgung in Zustellung an einen Hermes-Paketshop, kommt dort aber nicht an. Mehrfache Anrufe sowie Anfragen über das Hermes-Kontakt-Portal lösten das Problem nicht. Stattdessen wurde mir immer nur versichert, das Paket würde am Folgetag zugestellt werden. Seit 15.02.2018 gibt es nun auch keinen neuen Eintrag mehr in der Sendungsverfolgung. Heute (19.02.2018) im Paketshop gewesen: kein Paket für mich, obwohl der Fahrer jeden Tag Pakete gebracht habe. Wo ist das Paket? Gruß.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung des Sachverhalts und Zustellung des Pakets.

20.02.2018 | 18:38
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Häntsch,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung der Sendung.
Auf Nachfrage in dem Verteilzentrum haben wir von massiven technischen Problemen vor
Ort erfahren.
Uns wurde versichert, dass, unter anderem, diese Sendung in den kommenden Tagen
in die Auslieferung gehen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.02.2018 | 21:30
von Ferry Häntsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket taucht zwar jetzt wieder in der Sendungsverfolgung auf, aber das Spiel geht weiter, wie zuvor: Jeden Tag in Zustellung, jeden Tag Tourenabbruch. Es sollte sich auch jemand vom Verteilzentrum bei mir telefonisch melden, aber nichts! Die Antwort von Hermes hier ist vermutlich auch nur ein Standardtext.

23.02.2018 | 14:20
von Ferry Häntsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiterer E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com nahm sich ein Service-Mitarbeiter der Sache konkret an, kontaktierte das zuständige Verteilzentrum, rief mich zurück und sicherte mir die Zustellung für diesen Tag zu, was dann tatsächlich auch geschah. Paket ist inzwischen wohlbehalten in meinen Händen.

19.07.2018 | 01:12
von Ferry Häntsch | Regelverstoß melden
Habe heute versucht, einen der Hermes-Gutscheine, die ich als Entschädigung erhalten hatte, im Paketshop einzulösen, aber die Unfähigkeit dieses Unternehmens scheint Grenzenlos zu sein: Der Shopbetreiber hatte einen solchen Gutschein noch nie gesehen und auch ein Telefonat mit seinem Chef konnte nicht klären, wie der Gutschein einzulösen ist. Da konnte ich dann mit meinem Paket wieder nach Hause gehen. Danke Hermes.

26.07.2021 | 18:51