Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 453 Views | 22.02.2018 | 07:44 Uhr
geschrieben von Susanne W.

TicketTube (Amstelveen)

Überteuerte Karten und trotz Versprechen keine Zusendung

Habe dummerweise bei TicketTube überteuerte Karten für D. N. am 05.10.2018 bestellt. Nach sofortiger Bezahlung wurde mir am 09.02. die Zusendung der Karten in Kürze versprochen. Bis heute, 21.02. sind keine Karten angekommen. Bei Eventim kosten die Karten weniger als die Hälfte, nach mehrmaliger Nachfrage per E-Mail erhalte ich keine Antwort mehr.

Meine Forderung an TicketTube: Stornierung der Karten oder wirkliche Zusendung in Kürze.

26.02.2018 | 08:46
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Wir sind ein kommerzielles Ticketbüro, das sich auf den Wiederverkauf von Tickets von zumeist ausverkauften Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. Wie wir in unseren AGBs und den Vielgestellten Fragen auf unserer Website hinweisen, kann es dazu kommen, dass der bezahlte Ticketpreis von dem aufgedruckten Preis abweicht. Unsere Kunden können jedoch zu jedem Zeitpunkt den Originalpreis Ihrer gekauften Tickets bei uns erfragen.

Wir sind schon seit mehreren Jahren in diesem Geschäft tätig und haben uns über diese Zeit ein großes Netzwerk an Zulieferern aufgebaut. Dieses Netzwerk ermöglicht uns, bei Konzerten, welche bei den Veranstaltern ausverkauft sind, noch immer Tickets für unsere Kunden bereitzustellen. Wir sind ein Wiederverkäufer (im Gegensatz zum Veranstalter, der die Tickets druckt) und kaufen die Tickets bereits zu einem höheren Preis ein, welcher durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Kurz gesagt: Je stärker ein Konzert nachgefragt wird, desto teurer werden die Tickets für uns im Einkauf.

Sollten unsere Lieferanten einmal nicht liefern können, kaufen wir auch Tickets auf anderen Plattformen oder von Privatpersonen, welches mit einem großen Aufwand verbunden ist und sich wiederum im Preis abzeichnet. Diese teils aufwendige Suche nach einem Ticket wird Ihnen jedoch somit erspart.

Aus den zuvor genannten Gründen, können wir Ihnen den Preisunterschied daher nicht erstatten.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß auf dem Konzert.

Ihr TicketTube-Team

23.02.2018 | 11:31
von Susanne W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tickets sind heute eingetroffen, über Eventim, halb so teuer, nie wieder Tickettube, war meine eigene Dummheit