Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 159 Views | 28.02.2018 | 11:46 Uhr
geschrieben von Jennifer L.

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Trotz mehrfacher Nachfrage keine Endabrechnung

Ich hatte schon einige Stromanbieter in meinem Leben, aber so etwas unseriöses wie die Bayerische Energieversorgung aus München hatte ich noch NIE! und es wird mir auch eine Lehre sein! Dieses Unternehmen würde ich niemandem empfehlen, auch wenn mit Sofort-Bonus (den ich erstaunlicher Weise damals pünktlich erhalten habe) und Neukunden-Rabatten gelockt wird.

Wie der BEV bestens bekannt sein dürfte, ist ein Energielieferant gemäß §40 EnWG verpflichtet innerhalb von 6 Wochen eine Endabrechnung zu erstellen. Morgen beginnt bereits KW 9 und ich habe noch immer keine Rechnung geschweige denn mein Guthaben von 585 Euro (!) erhalten. Trotz mehrmaliger Nachfrage und Aufforderung passiert NICHTS.

Solche Geschäftsgebaren sind ein Fall für die Statsanwaltschaft, die ich in KW 10 damit beschäftigen werde, wenn sich die BEV nicht sofort an bestehende Gesetzte hält!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Meine Rechnung und mein Guthaben bis Freitag, 02.03.2018 da ich sonst Anzeige wegen Betrug erstatten werde

28.02.2018 | 11:46
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Lozada,

die Auszahlung Ihres Guthabens und der Versand der Rechnung ist angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

03.03.2018 | 11:56
von Jennifer L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung kam am 03. März, obwohl auf 22. Februar datiert. Guthaben 586€ wurde noch nicht erstattet

08.03.2018 | 15:28
von Jennifer L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Geld auf dem Konto.

12.03.2018 | 10:29
von Jennifer L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
„Guthaben“ erhalten. Neukundenbonus fehlt noch. es nervt!

19.03.2018 | 20:07
von Jennifer L. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BEV hat eine weitere Frist verstreichen lassen. Habe immer noch keinen Bonus erhalten (204€!) daher habe ich mich nun an die Schlichtungsstelle gewandt

BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt