Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1681 Views | 26.02.2018 | 22:01 Uhr
geschrieben von Klaus N.

Segmüller (Friedberg)

Falsche Aussage von Personal, Kunde wird um sein Geld betrogen

Bei meinem Kauf hatte ich mich an der Kasse versichert, dass ich die Ware innerhlab von 14 Tagen zurückgeben kann und mein Geld zurückerhalte. Nachdem ich tatsächlich den Auftrag (Lagerware) storniert habe, heißt es keine Rückgabe oder nur Warengutschrift. Dies war so nicht vereinbart. Nun möchte der Mitarbeiter aus der Stornoabteilung den Namen von dem Mitarbeiter, der an der Kasse saß. Klar, ich schreib mir jeden Namen auf, wenn ich etwas einkaufe.

Mit meiner Bitte doch zu klären, wer an dem Tag Kassendienst (Kassennummer und Uhrzeit ist vorhanden) hatte, kam ich nicht weit. Dies kann man bei ihnen im Haus nicht nachvollziehen, so die Aussage von Herrn A. Ich soll doch einfach so oft vorbeikommen, bis der Mitarbeiter wieder an der Kasse sitzt und mir dann seinen Namen geben lassen, damit die Stornoabteilung meine Aussage (wofür ich Zeugen habe) mit seiner abgleichen kann.

Wow. Das nennt man Kundenfreundlichkeit.

Was bildet sich dieser Herr A. eigentloch ein. Nach Frage zu seinem Vorgesetzten Herrn E., kam die Aussage, dieser kann ihnen auch nichts anderes sagen. Mir fehlen echt die Worte bei solcher Inkompetenz.

Ich möchte nur mein Geld zurück, von einer Ware (Lagerware), die ich noch nichteinmal abgeholt hatte. Das kann doch nicht so schwer sein.

Meine Forderung an Segmüller: Stornierung der Rechung und Rücküberweisung des Betrags.

26.02.2018 | 22:27
von Klaus N. | Regelverstoß melden
Der Vorfall ereignete sich im Seegmueller Parsdorf und nicht in Friedberg.

28.02.2018 | 07:58
von Klaus N. | Regelverstoß melden
Da stimme ich Ihnen prinzipiell auch zu. Nur gibt es im Leben Situationen wo dies nicht immer möglich ist und wenn ich mich extra für diesen Fall bei einem Mitarbeiter rückversichere, gehe ich davon aus das es dann nicht zu solchen Schwierigkeiten kommt. Ich hätte die Rechnung nie bezahlt, wenn der Kassierer gesagt hätte das eine Rückgabe nicht möglich ist!

28.02.2018 | 11:23
von Petru Andreji | Regelverstoß melden
Einen dümmeren Kommentar als den von ReclaBoxler-7469479 habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen.
Besserwisserisch den Zeigefinger erheben ist genau das, was man hier erwartet.

Zur Sache: Herr Klaus N. hat völlig Recht. In gutem Glauben UND mit "BEstätigung" eines Mitarbeiters geht der Normalverbraucher davon aus, dass bei Irrtümern/Fehlkäufen gleich welcher Art eine Rückabwichklung möglich ist. Dass der Firma Segmüller ganz offensichtlich nicht an einer schnellen Regelung gelegen ist, liegt auf der Hand. Und so spielt man auf Zeit mit völlig weltfremden "Vorschlägen". Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dort nicht szu kaufen.

05.03.2018 | 19:23
von Petru Andreji | Regelverstoß melden
Das Zauberwort ist nicht "gesetzlich", sondern Kulanz. Und von der kann man im normalen Geschäftsverkehr ausgehen, wenn diese auch anderweitig geboten wird im Unternehmen. Mehrere Ausrufezeichen deuten eher auf cholerische Grundzüge als auf Wissen hin. Vielleicht einfach mal cool bleiben und lesen, statt zu poltern.

05.03.2018 | 23:21
von Klaus N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute ein Brief erhalten. Angeblich sei man der Sache nachgegangen und mir wurde erneut die Geldrückerstattung verweigert. Bei Facebook hat man sich für den Vorfall entschuldigt mir mir mitgeteilt das sich ein Mitarbeiter darum kümmert und die Tage meldet. Dies ist leider noch nicht passiert. Stattdessen kommt der Brief von dem Herrn A. aus der Stornoabteilung. Man fühlt sich schon sehr ver. :-((

06.03.2018 | 08:15
von Petru Andreji | Regelverstoß melden
Wie bereits geschrieben: Ich finde das alles andere als kundenfreundlich. Und ich ziehe für mich die Erkenntnis daraus, dass ich dort niemals etwas einkaufen werde. Andere (kulante) Mütter haben auch schöne Töchter.

08.03.2018 | 11:44
von Klaus N. | Regelverstoß melden
Ich kann diese Firmenpolitik nicht nachvollziehen, lieber auf einen Großen Umsatz, der bei Neueinrichtung eines Einfamilienhauses durchaus im hohen 4stelligen Bereich liegt, dafür auf ein paar Hundert Euro aus stornierter Rechnung bestehen und den Kunden für immer verlieren! Es werden Zeiten kommen wo auch Segmüller um jeden Kunden froh sein kann, aber dann ist es zu spät.

20.03.2018 | 00:11
von Klaus N. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller hat nach einem Brief/Fax an die Geschäftsführung den Fall freundlicher Weise „erneut“ geprüft und mir das Geld zurück überwiesen. Somit ist die Reklamation gelöst.