Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 280 Views | 02.03.2018 | 16:07 Uhr
geschrieben von Armin Schröer

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Fuxx verweigert Neukundenbonus für Gas wegen Photovoltaik Anlage

Bestell-/Kundennummer: EGGF380085139

Ich erhielt gestern von Fuxx eine Endabrechnung per Mail für meinen Gasbezug ohne den vereinbarten Neukundenbonus in Höhe von 15 % des Abrechnungsbetrages. Ich rief umgehend bei Fuxx an und Beschwerte mich das man mir nicht den Neukundenbonus abgezogen hatte. Man teilte mir mit, dass mir dieser wegen einer Photovoltaik Anlage verweigert wird.

Bei Vertragsabschluss wurde mir ein Sofortbonus und Neukundenbonus zugesagt. Nach einer Photovoltaikanlage wurde nie gefragt.

Nach 12 monatiger Vertragslaufzeit und laufender Gaslieferung (wohlbemerkt: Gaslieferung) wird mir der Neukundenbonus von 15 % mit der Begründung abgelehnt, weil ich eine Photovoltaikanlage betreibe und damit gewerblich sei.

Hätte man mir das vorher gesagt, wäre dieser Vertrag nie zustande gekommen.

Habe ich bisher auch noch bei keinem anderen Gaslieferanten erlebt.

Ich fordere Fuxx daher auf, die ausstehenden Bonus in Höhe von den vereinbarten 15% des Rechnungsbetrages auf mein Konto zu überweisen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 15 % von der Gasabrechnung in höhe von 175,16 € wie bei Vertragsabschluß vereinbart

02.03.2018 | 16:07
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Schröer,

Ihr

Fuxx Service-Team

05.03.2018 | 16:15
von Armin Schröer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fuxx hat sich bei mir gemeldet und mir eine korigierte Abrechnung zugesendet in der auch die 15 % Bonus berücksichtigt wurden.
Möchte aber warten bis ich mein Geld auf dem Konto habe um es als erledigt zu kennzeichnen

07.03.2018 | 12:22

07.03.2018 | 12:22